Was darf eine Keramikversiegelung kosten?

  • Hallo,

    Ich überlege meinen MX-5 mit einer Keramikversiegelung zu versehen.

    Ist ein ND, was darf so etwas den kosten?

    Ich habe hier einen eigentlich guten Betrieb im Ort der so etwas macht.

    Welches Produkt er nimmt kann ich allerdings noch nicht sagen.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Ich habe für meine Keramikversiegelung 400€ auf den Tisch gelegt. War aber auch das zweite Auto, was ich da gemacht habe...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Sie darf einen Kosten was sie sich einem Wert ist ;) Ich habe meine 2-fach-Keramik jetzt seit Nov. 2019 drauf, bis heute nichts mehr daran gemacht außer mit Koch Chemie Reinigungszusatz Handwäsche betrieben und sie sieht immer noch so aus wie am ersten Tag... das spricht viel für die Produkte und den Betrieb wo ich war... https://mb-autopflege.de


    Der Preis war weit über 1K aber das war und ist es mir wert. Sicher kommen jetzt wieder die Kollegen die meinen es geht günstiger, viel zu teuer... etc. aber es bleibt jeden selbst überlassen was er ausgeben kann/will... so ist das mit allem und auch gut so.


    Wichtig ist... wenn man damit zufrieden ist :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Die Kosten hängen auch vom Lackzustand ab. Wenn der Lack erst aufwendig gereinigt und poliert werden muss ist es um ca. € 100,- + teurer.

    Darum habe ich meine 3 bisherigen ND noch vor Auslieferung versiegeln lassen.

    Preis kann ich nicht sagen, da mein Schwiegersohn das jeweils als Geburtstagsgeschenk für mich gemacht hat. Der jetzige hat eine 5 fach Versiegelung bekommen. Wert ca. 1 K €.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • ca. 14tausend... und pro Monat 1-3 mal waschen...außer im Winter.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Meine Versiegelung hat inklusive Scheiben und Aufbereitung 1700€ gekostet. Das ganze soll bei normaler Nutzung 5 Jahre lang halten. Laut dem Aufbereiter wird die Versiegelung beim mir (Garagenfahrzeug mit Saisonkennzeichen) aber wahrscheinlich auch 7 Jahre oder mehr halten. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden und der hohe Preis war es mir wert. Ein Kumpel hatte dort auch seinen BRZ (perlmuttweiß) versiegeln lassen und ist auch sehr zufrieden.


    Ein anderer Kumpel hatte seinen schwarzen 370Z für 700€ versiegeln lassen. Der Aufbereiter war wohl auch für einige Autohäuser im Umkreis tätig. Dort habe ich deutliche Swirls und Hologramme auf dem Lack gesehen, das hätte ich so nicht akzeptiert.