Neue Felgen am Cup-RF?

  • Welche Felgen? 67

    1. Zymexx ZR in bronze (14) 21%
    2. Zymexx ZR in gunmetal silber (7) 10%
    3. Zymexx ZR in schwarz (6) 9%
    4. BBS in schwarz (40) 60%

    Ernsts Ankündigung ihrer neuen Felgen kam noch kurz bevor ich Ersatz für die fast abgefahrenen Hankooks suchte. Und da ich eh an Spurplatten dachte, damit die Räder bisschen bündiger dastehen, wären die 8J und die ET 35 der neuen Zymexx-Felgen dem sehr entgegenkommend. Nur ist die Frage, welche Farbe sollte es wenn dann werden? Ich finde überraschenderweise das Bronze ganz passend, und es harmoniert auch in gewisser Weise mit dem Gelb:

    (die Mockups sind jetzt nicht ganz perfekt, aber vermitteln einen guten Eindruck)


    20E519B6-4C48-4FB8-8156-EA26974531C9.jpeg


    76618453-7AB9-4EF9-A550-E3DB70C0C8DB.jpeg


    D54C416F-CE71-4940-AE96-B6E55FCD2506.jpeg 948C4062-CB38-45E6-8940-E92B80B5E196.jpeg 670FBE32-2D83-4FAA-924C-C6995CA53A6E.jpeg


    Was meint ihr? Gebt ruhig mal euren Senf dazu 8)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Da für mich diese BBS Felge DIE Felge für den ND ist und auch an deinem mit Abstand am besten aussieht habe ich für diese gestimmt, tatsächlich bin ich aber dafür das du dir die neuen Felgen vom Ernst kaufst und mir deine BBS Felgen zu einem fairen Preis verkaufst :thumbsup:

  • Für mich stören die ZR irgendwie das Gesamtdesign Deines Wagens, an einem anderen ND wirken die bestimmt ganz anders.

    Die BBS wirken dezenter, ziehen den Blick nicht so runter .. mir sind die 6 Speichen einfach zu wichtig und alle auch zu hell.


    Ist aber nur meine Meinung/Sichtweise .... wenn ich das Ganze live und im richtigen Licht sehe ... könnte ich evtl. auch anderer Meinung sein.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Uiuiui, die BBS sind ja schon verdammt beliebt hier 8| Hätte ich jetzt nicht so erwartet.


    MaxEmil In der Tat, gut sieht sie schon aus, nur ist die BBS auch „nur“ 7J breit und lässt noch einige Luft im Radkasten. Zu merken daran, dass Marco und auch mein fMh mich immer mal wieder auf Spurplatten ansprechen :D Und selber gefällt mir das auch nicht so ganz, aber mich haben halt immer die Berichte über Spurplatten abgeschreckt. Da geht noch was:


    1DB3A9C7-1EEB-404F-8C1D-1E5025EBCAFA.jpeg 8F573C57-CDE2-4A95-9C0F-FA2A36014F88.jpeg


    Sollte ich die BBS veräussern wollen, werde ich an dich denken, solltest du tatsächlich ernstes Interesse haben ;)


    berND du musst bedenken, ich hatte als Vorlage nur das eine Foto von Ernst, und bin so an die Beleuchtungsbedingungen dessen gebunden. Diese Bedingungen stimmen nicht unbedingt mit denen aus meinen zwei Vorlagen-Fotos überein, sodass die Felge mal komisch belichtet oder auch zu hell bzw. grell erscheinen kann.


    Aber danke für eure Meinungen!


    Es geht offenbar doch nix über Probestecken der verschiedenen Farben im Zymexxhausen :saint:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • sil-ber

    Is klar, daher ja auch meine Vorahnung, dass ich Live eine Andre Meinung haben werde/könnte :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Gibt es die BBS nicht in Silber?

    Die ZR mag ich nicht, finde aber, dass das Silber gut als Kontrast zum Rest passt.

    Die BBS gabs original immer nur in metallic-schwarz. Einige auf Facebook haben die aber gepulvert (und ich glaube im Miata-Forum einer sogar in nem sehr warmen Gold-Ton):

    3FC1B1F4-F631-47A8-B24D-29BB5A731874.jpeg CA1337FC-0E08-4170-8804-AE8F40F07287.jpeg


    0513AEF2-FD2E-4183-8252-F1931947E6C3.jpeg 7CA64B6A-3956-4056-926C-23F9EDA75EFC.jpeg C89F3FBF-87AA-4E6D-A5B0-4B7DDB75B2BA.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich schließe mich MaxEmil an:
    Die BBS ist in meinen Augen die schickste Felge für Deinen MX-5.
    Und wenn ich nicht schon ähnliche hätte, würde ich sie Dir ebenfalls abnehmen ... ach was rede ich da: Ich nehme sie trotzdem - als Ersatzradsatz :D

    2x9mm Platten hinten und gut ist - ich glaube, die merkst Du kaum (bitte nicht steinigen ;) ).

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich bin für die schwarzen BBS. Farbe und Design stimmen einfach.


    Mit, ich bitte um Entschuldigung, "globigen" Felgen kann ich persönlich auf einem MX-5 nichts anfangen.


    Wenn es unbedingt was anderes sein soll als die BBS gibt es von OZ und bestimmt auch anderswo schöne, filigrane und (vielleicht nicht ganz so) leichte Alternativen.

    Allerdings auch mit Einpresstiefen, die das Rad weiter nach außen bringen ohne Spurplatten.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Fahren die beim MX-5 Cup keine "Rays" :/:?:


    Hast ein angebliches "Cup Car" und dann nicht diese Felgen... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA