Batterie wechseln im neuen (!) Schlüssel, so ab 2020

  • So muss man übrigens auch vorgehen, wenn man die völlig unnötigen und überteuerten Schlüsselcover in Wagenfarbe entgegen allen Widerstandes doch kauft und wechseln möchte.....


    C57312C4-0232-45DD-964F-F50BC013358D.jpeg


    6B47B3F5-77EB-4312-BFCA-D0DB910DA888.jpeg

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Der sieht ja richtig schick aus. :love:

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich sehe da leichte Unterschiede im „Color-Matching“. Ich glaube ich würde das beanstanden :D8o.

  • Da freut man sich nicht nur auf den ersten Kratzer im Lack am Auto sondern gleich auch noch am Schlüssel ;)8|

    ;) So teuer wie das "Key-Cover" ist auf jeden Fall. Alleine die ergänzende Hülle in Wagenfarbe kostet 110,- Euro als Originalzubehör. Dafür bekommt man sicherlich bei anderen Herstellern einen kompletten Ersatzschlüssel. X/


    Ich habe mir interessehalber das Video angesehen, obwohl ich noch das alte Schlüsseldesign habe (2019).

    Wenn ich mir das so anschaue frage ich mich, wer sich diesen neuen Schlüssel ausgedacht hat!? Er ist klobiger, die seitlichen Tasten sind komisch platziert und der Batteriewechsel ist auch noch umständlicher als beim alten Modell.

    MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau

  • Der sieht ja richtig schick aus. :love:

    Das fand ich leider auch...:love::love:fühlt sich tatsächlich wertiger an als mit dem unlackierten Hartplastik, was direkt den ersten Kratzer in der leeren Jeanshosentasche bekommen hat...wahrscheinlich ein harter Fussel.

    Ich habe auch das subjektive Gefühl und die irrationale Hoffnung, dass das tatsächlich etwas kratzunempfindlicher ist...

    Ich sehe da leichte Unterschiede im „Color-Matching“. Ich glaube ich würde das beanstanden :D8o.

    Das muss so. Das ist machmarooot oder auch "50 shades of red" genannt. ;):D


    Da freut man sich nicht nur auf den ersten Kratzer im Lack am Auto sondern gleich auch noch am Schlüssel ;)8|

    Auf Kratzer freut man sich nie.........man weint und verflucht den Lack. Wie sagte ein Mitforist? "Wimperntusche mit Haarspray fixiert". Nirgends trifft das besser zu als bei Magmarot.

    ;) So teuer wie das "Key-Cover" ist auf jeden Fall. Alleine die ergänzende Hülle in Wagenfarbe kostet 110,- Euro als Originalzubehör. Dafür bekommt man sicherlich bei anderen Herstellern einen kompletten Ersatzschlüssel. X/

    Ich hab im Sonderangebot tatsächlich etwas weniger bezahlt....es war knapp 2stellig. Trotzdem vermutlich deutlich teurer als es in der Herstellung gekostet hat. Naja was solls. Ist halt anstelle von Urlaub (FCK CRN)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)


  • Die 3 größten Krisen im Leben eines Mannes:


    1. Job weg

    2. Frau weg

    3. Kratzer im Lack ^^

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Die 3 größten Krisen im Leben eines Mannes:


    1. Job weg

    2. Frau weg

    3. Kratzer im Lack ^^

    Über die Reihenfolge müssen wir uns aber nochmal unterhalten ;):P:thumbsup::thumbsup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)