Bremssattel anmalen

  • Die original Bremssättel anmalen bringt auch nichts.
    Wenn schon farbige Bremssättel, dann auch was anständiges.
    Siehe:
    @cmsimon

    Danke,
    solche qualifizierten Antworten kommen ja leider nur von Dir.
    Wir Dummies sind halt noch nicht soweit und verschönern doch immer noch diese schrecklichen OEM-Teile... :thumbdown:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Um dem rosten der Sättel entgegen zu wirken bringts was, jedenfalls mehr wie diverse Patente :whistling: .

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Zitat von Karai

    Würde es neongrüne Sättel geben, würde ich sie kaufen, andere Farben sind leider nicht möglich


    Würde ich mich drum scheren, wie meine Bremssättel aussehen, würde ich wohl ein Blümchenmuster drauf pinseln. Irgendwas in zarten Pastelltönen vielleicht, bloß nicht zu aufdringlich.


    Oder hat das eh schon fast jeder?

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Ich sag nur „Sticker-Bombing“...
    oder ein schickes Leopardenmuster :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Die original Bremssättel anmalen bringt auch nichts.
    Wenn schon farbige Bremssättel, dann auch was anständiges.
    Siehe:
    @cmsimon

    Was ich eigentlich damit gemeint habe:
    Die original Anlage im Original Zustand sieht unauffällig aus. Lackiert man die nun auffällig, so sieht man dass es eher ein mickriger Bremssattel ist. Wenn schon farbig, dann auch in groß.
    Rostvorsorge,ok , obschon die Bremssättel das wegstecken.

  • Klar stecken die Bremssättel die Korrosion locker weg, sieht aber gerade mit so luftigen Felgen wie den Ultraleggera schon nach einem Winter eher bescheiden aus.


    Grell sollte es aus den beschriebenen Gründen nicht werden, sieht auch mMn nicht immer toll aus, gerade mit der OAnlage.


    Ich habe übrigens vom Foliatec Support Antwort, dass Lack auch auf den Rückseiten der Beläge ist, ist technisch absolut unbedenklich!
    Gefällt mir aber sogar besser so, zumindest bis die irgendwann ausgetauscht werden...

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n