Also bei dem aktuellen System im CX-30 geht das nicht mehr...
Ich vermute mal gleiches für den ND-3 ...
Also bei dem aktuellen System im CX-30 geht das nicht mehr...
Ich vermute mal gleiches für den ND-3 ...
Ich gehe stark davon aus. Solange der ND3 noch eine SD Karte hat.
Ich musste damals bei meinem Clone aber die Mazda Toolbox nochmal drüber jagen, ehe diese funktionierte.
Einen Versuch ist es jedenfalls Wert, SD Karten kosten ja nicht die Welt.
Bei meinem ND3 funzt das nicht mehr, trotz mehrmaliger Versuche. Hab mich jetzt damit arrangiert
Also schon zwei Meldungen, die beide negativ sind... Ich hab kein aktuelles Mazda Connect, kann es daher nicht prüfen.
Allerdings ergab n "google" ein Video eines Ami, der es ebenfalls wie ich, mit nem neuen Mazda Connect gemacht hat:
1. Karte clonen...die funzt dann so nicht im Mazda
2. Clone mittels Mazda Toolbox Updaten
Dazu muss natürlich eine neuere Kartenversion verfügbar sein
War bei mir im ND2 auch so, die Toolbox hat den Clone nach nem Update lauffähig gemacht.
Die Toolbox erkennt den Clone aber gar nicht.
Es wird ja immer "dd" unter Linux zum clonen empfohlen. Keine Ahnung, wie ich meine damals erstellt hatte.
Wenn aber die Toolbox den Clone schon nicht erkennt, würd ich auf einen ncht korrekten Clonevorgang tippen.
Edit:
Oder aber erstmal den Clone in den Mazda und nach dessen Meckerei in die Toolbox.
Ich grh mal davon aus, das ihr die korrekte, neue, Toolbox für den ND3 benutzt. Das ist ja eine ganz andere Software, als bis ND2.
Ich hatte ja bisher ND1 , ND2, und jetzt ND3. Alle immer mit Navi. Bei den ersten Beiden funktionierte das Clonen und update immer irgendwie. Seit ND3 nicht mehr. Kannst mir ruhig galuben ![]()
Ist aber jetzt auch nicht mehr so tragisch, wenn man beim update der Originalkarte Geduld beweist und nicht auf den Vorschlag von Windows hereinfällt , die Karte sei beschädigt und müsse repariert werden; dann startet nämlich eine Schnellformatierung. So geschehen bei meinem 1. ND: Gab ein langes hin und her mit Mazda bis ich ne neue Karte bekam.
Die Toolbox erkennt den Clone aber gar nicht.
Es gibt ja mittlerweile zwei Versionen der Toolbox - eine für ND1 & 2 und eine für ND3. Das hatteste auf dem Schirm?
Es gibt ja mittlerweile zwei Versionen der Toolbox - eine für ND1 & 2 und eine für ND3. Das hatteste auf dem Schirm?
Ja klar, scheint ja ein Teil des Problems zu sein.