Anzugsmoment Federbeine oben

  • Die Folien wohl selbst nicht, aber wenn die eng anliegen, kann sich kappilar Wasser drunter ziehen, stelle ich mir vor? Nicht gewusst, nur vermutet.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Die Folien wohl selbst nicht, aber wenn die eng anliegen, kann sich kappilar Wasser drunter ziehen, stelle ich mir vor? Nicht gewusst, nur vermutet.

    Ja genau, so stell ich es mir auch vor.

    Ich vertraue im Grunde auch der Werkstatt und glaube nicht dass er sich rausreden möchte ..

  • Eine Information, für was die Folie da ist habe ich nicht. Daher kann ich auch nur Spekulatius essen.


    Als Trennelement zur galvanischen Trennung? Dazu müsste man wissen, ob der Dom am Fahrzeug vielleicht aus Alu oder einer Legierung ist, die Alu enthält.

    Als Allgemeiner Scheuerschutz?

    Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)


    Jedenfalls werden sich die Ingenieure in Japan irgendwas dabei gedacht haben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sind Wassereinbrüche im Kofferraum über den Federbeindom bei dir bekannt?

  • Die Dome sind meines Wissens magnetisch. Also aus Stahlblech.

    Bei meinem Fahrwerk (BJ 2019) war keine Folie zwischen Federbein und Karosse.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • BJ 05/19, Folie war dran und hängt noch immer an den original Dämpfern, die bei mir im Regal liegen.


    Als Allgemeiner Scheuerschutz?

    Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)

    Etwas davon wäre mein Tip.

    Maybe beides.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu