Umstieg auf MX5 bloß wann?

  • Die Rechnung hinkt aber gewaltig.

    Wenn ich an mein Auto gehe, greife ich von außen rein zum Hebel, lege das Dach zurück und einsteigen musst du beim RF auch ^^

    Genau so war es gemeint.


    Kleiner Nebeneffekt dabei ist, dass das einsteigen auch noch eleganter aussieht! ;)

  • Momentan grübel ich nur wo ich am besten in Norddeutschland eine Hohlraumversiegelung machen lasse, wohl mit Mike Sanders.


    Grüße Max

    Screenshot_2021-10-05-14-59-19-860_com.google.android.apps.photos.jpg


    Moin Max,


    schau mal hier —> KLICK


    Und auch der Hauptsitz in Horst bei Elmshorn ist nicht allzu weit entfernt :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Moin,

    bei mir wird es wohl Fluidfilm, direkt beim Hersteller in Elskop. Wird ja auch viel bei den bekannten Konservierern Butze oder Taxi Driver eingesetzt. Vielleicht auch eine Option?

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • schicke Farbkombination!


    Wenn du nicht im Winter fährst, würde auch Wachs am Unterboden und im Hohlraum reichen. Gibt weniger Sauerei.

    Zumal Mazda da schon gelbes Wachs unmotiviert an den Achsen versprüht hat. Fährst du nur bei gutem Wetter wäre ein dünnes Wachs für die schlecht beschichteten Teile eigentlich ausreichend.




    Grüsse

  • Danke euch allen!
    T-Andi: Die Liste ja echt ausführlich muss ich mal durchgehen.
    Nun komme ich doch schon ins grübeln, das Auto soll als Ganzjahreswagen genutzt werden, dementsprechend möchte ich auch einen vernünftigen Schutz haben.
    Über Butze und Taxidriver habe ich auch schon einiges gelesen, nur sind die nicht gerade um die Ecke. Ich frage mich halt wie der qualitative Unterschied ist, da die beiden den Mixxer ja komplett kennen, dass es wohl von den meisten anderen "Anbietern" wohl eher nicht gegeben.

    sliss : Ja ist in der Tat eine Option, hatte das aber falsch verstanden dort. Ich dachte die bieten das nur an gewissen Tagen an aber in Elskop ist es wohl immer möglich, wenn ich das richtig deute.
    Hast du dort schon einmal angefragt?

  • Kankras Ja, sie rufen 400 € + MWSt für Hohlräume + Unterboden auf. Der Wagen muss 2 Tage vor Ort bleiben wg. der Trocknungszeit für die Unterbodenversiegelung mit HODT Multi Film.


    Konservierung mit FLUID FILM Produkten

    • aller zugänglichen Hohlräume
    • Verstrebungen der Motorraum- und Heckklappe
    • des besonders gefährdeten unteren Falz der Türen durch die Regenablauflöcher
      Möchten Sie die komplette Türinnenseite konserviert haben bitten wir Sie die Verkleidungen vorher selbst zu demontieren, wir versiegeln dann den gesamten Bereich ohne Aufpreis.

    Unterbodenversiegelung mit HODT MULTI FILM

    in zwei Lagen

    • des Unterbodens
    • der Radkästen

    Sind Innenkotflügel oder Räder zu demontieren, berechnen wir dieses mit € 5,- / Stk.

    Wir bitten Sie die Radlaufkästen und Unterboden vorher durch eine Hochdruckwäsche zu reinigen, noch vorhandene Verschmutzungen in Ecken und Falzbereichen entfernen wir direkt vor Ort.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Moin, passt Multifilm ist eine harte Beschichtung für fettfreie Unterböden die noch gut sind, auf dem Mazda Wachs geht es nicht.


    Grüße