Was kostet das Felgen pulvern lassen?

  • Hallo Leute.


    Pfingstmontag kaufe ich hoffentlich einen Satz originale 16-Zoll-Räder.

    (Hoffentlich, die Konversation bei ebay Kleinanzeigen läuft zäh. Ist es wirklich so schwer, nach 3x Nachfragen immer noch nicht den Treffpunkt zu nennen? Will ja schließlich keine Drogen kaufen...)

    Ich möchte die Felgen in einem dunklen Kupferton pulvern lassen. Den Farbton des Seat-Cupra-Logos finde ich sehr edel. So in die Richtung soll es gehen. Die google-Recherche nach dem Preis fürs entlacken und pulvern zeigt doch eine recht große Preisspanne.

    Was habt ihr bezahlt?


    Danke, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich habe 2017 fürs Richten und Pulvern mit allem pi pa po etwa 700€ für vier 18“ Felgen gezahlt. Da die Anbieter zumeist nach Größe gehen, sollten 16“ im Vergleich günstiger sein.


    1A3156C8-2E24-4587-8065-F5D9EC4A69E9.jpeg EB047130-05A1-490C-9FF0-B8832470755F.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • hab einen Satz alter Centras entlacken lassen, 1,- pro Zoll, also 15,-/Felge, im Tauchbad.

    Pulvern in Weiss hat 35,- pro Felge gekostet, ok war über ne Empfehlung eines gut befreundeten Mazda Meisters erfogt.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Ich habe auch die Original 16 Zoll Felgen in schwarz-glanz pulvern lassen und habe Anfang 2020 dafür 330 € bezahlt. Demontage der aufgezogenen Reifen war inclu.


    Hier mal die Preisliste:


    https://strahl-plus.de/preise-…schichten-hamburg-kosten/

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe für das Pulvern in Topqualität für einen Felgensatz in 17“ 600€ bezahlt. 150€ als Pauschale je Felge inklusive Korrektur Rundlauf und Beseitigung Bordsteinschäden. Da ist es fast schon schade, wenn der eigene Satz im neuwertigen Zustand ist.

  • Hey,


    Den Preisunterschied könnte ich mir durch 2- bzw. 3-Schicht Pulverbeschichtungen erklären.
    Bei meinem ersten Satz Felgen, den ich direkt vom Hersteller hab pulvern lassen, hab ich ~350€ für Hochglanz-Schwarz, zweischichtig bezahlt. Meinen zweiten Satz hab ich selber zum Pulverbeschichter gebracht und es wurde ein Schwarz/Bronze, dreischichtig für ~550€.

    Ich kann die zwei Farben jetzt schwer vergleichen, da sie recht unterschiedlich sind. Ich weiß also nicht was auf die Farbe und was auf die zusätzliche Schicht zurückzuführen ist. Die teurere Beschichtung glänzt jedenfalls deutlich hübscher und hat mehr Tiefe. Außerdem natürlich einen schönen „metallic“ Effekt (der aber ziemlich sicher von der Farbe kommt ;))

    Die günstigere Variante sieht auch gut aus, bei genauem Hinsehen kann man aber schon einen leichten Grau-Schleier im Schwarz erkennen und der Glanz ist deutlich weniger ausgeprägt.


    Wird der nächste Satz Felgen wieder gepulvert würde ich mich erneut für eine teurere, dreischichtige Beschichtung entscheiden. Vor allem bei „bunten“ Felgen wie du es vorhast. Bei einem „einfachen“ Ton wie zB. Mattschwarz merkt man eventuell deutlich weniger Unterschied, da wäre zweischichtig vielleicht die „bessere“ Wahl. Aber das ist nur Spekulation meinerseits ^^


    68F5649D-463A-44D0-8AE9-154644D5C5D5.jpeg 2D94BCDC-121E-4150-AC34-3EBF5137612D.jpeg


    BFF8CEB7-9E2B-4431-A139-86AEFEFA9E09.jpeg 6D73A62F-21C0-461D-B3A2-460E85ED2963.jpeg

  • Letztens noch meine Sommerfelgen (8x18) Pulvern lassen. Fürs Pulvern (inkl. Entlacken und Bordsteinschaden reparieren) 300€, fürs Reifen Montieren/Demontieren nochmal 50€.

    Insgesamt also 350€.


    Unbenannt.jpg

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • str0nkberG - Ist das die Originalfarbe, wie man sie von ATH beziehen kann?

    Ronotto Nein, ich wollte etwas anderes haben, dass ist Bronze Matt, etwas heller als das Braun von ATH.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von str0nkberG ()