Heizbares Originallenkrad?

  • hallo zusammen,


    ich hatte gerade einen Mazda 3 Leihwagen mit Lenkradheizung.

    Gibt es die auch für den MX5 in irgendeinem Land? Und falls JA, kann man das „einfach“ austauschen?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • bsher als OEM Komponente direkt von Mazda weder im Neubau noch als Ersatzteil verfügbar.

    Und als Lösung von einem alternativen Produzenten kenne ich für unsere NDs auch nichts.


    Aber vielleicht gibt es mal ein richtiges Facelift (Außen und Innen erfrischt, nicht nur Motorenupdates oder geänderte Ziernahtfarbe) mit Einführung des beheizbaren Lenkrads bei Mazda.

    Und dann eventuell könnte man die Sache in ND1/2 nachrüsten.

    Dann halt irgendwie an die Schalter für die beheizbare Heckscheibe/Außenspiegel mit dazu klemmen um keine Zusatzschalter zu benötigen.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Du könntest Dir auch ein paar Sparco Handschuhe gönnen. (Ob man sowas nach StVo tragen darf ..... ich denke mal nicht, obwohl es Sicherheitstechnisch in meinen Augen sogar einen Vorteil darstellt)

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Ja, Handschuhe sind erlaubt. Sparco ist gut ;) . Habe ich auch und nutze die gerne, wenn ich auf der NOS fahre.

  • Ehrlich? :) ja das sind mal gute Infos, ich hab wirklich gedacht ich tue etwas was im grunde nicht erlaubt ist.


    Ich fahre mit Sparco Karthandschuhen also zumindest wenns man ernst wird und ich zeit habe die vorher anzuziehen und ich schraube mit OMP Handschuhen :)


    Danke für die Info!!!

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • So, wer weiter mit seinen Fähigkeiten des Offenfahrens bei möglichst niedrigen Temperaturen angeben will, darf das hier gerne tun:


    Wer hat die dicksten Eier? (Teil 37)


    Die Handschuh-Diskussion war mir noch nicht ganz OT genug, deswegen durfte sie drinbleiben und ist sicherlich auch informativ, aber wir brauchen keine 400ste Diskussion über Pussys, die beim Offenfahren einen Schal brauchen. Das kann gerne in der Plauderecke ausgefochten werden.

  • Wow, und deckt ja die MX-5 Farbpalette auch ziemlich gut ab, sogar für das zukünftige und sogenannte Rentnerbeige :D


    Und das wichtigste:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]