Resonance Reduzierung

  • Habe gestern die Mulde gedämmt (Alubutyl, 2mm, 2 Lagen) und war heute etwa 400km unterwegs. Das ist der Hammer. Beim Klopfen in der Mulde vorher/nachher war es schon ein riesen Unterschied. Aber beim Anlassen dachte ich, ich habe ein anderes Auto. Auch beim Fahren kommt der MX viel "brummeliger" rüber. Sehr schön. Ich werde die Türen auf jeden Fall auch noch machen. Habe übrigens den Serienauspuff.


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Heute im Rahmen der Wartung habe ich Kofferraum, Türen , und Türverkleidungen gedämmt. Deutlich zu hören, und die Verkleidungen sind sehr viel ruhiger geworden. Zusätzlich zur Kofferraumwanne hat das Heckblech eine Lage abbekommen, und plötzlich hört man den Auspuff!

  • Was genau meinst du mit "Heckblech"? Welche Stellen? Den Auspuff hören wir doch alle gerne. ;)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ich habe auch vor 14 Tagen meine Kofferraum Mulde mit Bitumenband beklebt.

    Ich hätte nie gedacht dass das so einen Unterschied macht. Man kann jetzt offen bei 120km/h sogar noch die Musik im Auto hören und mit dem Beifahrer sprechen, was vorher unmöglich war.

  • Generell ist teuer nicht zeitgleich besser.

    Ich arbeite schon lange mit dem Zeug und habe bislang keine schlechten Matten in die Finger bekommen.

    Lediglich welche bei denen man zwangsläufig Handschuhe beim zuschneiden brauchte, da man sich sonst die Hände zerschnitten hätte.

    Diesmal habe ich wieder die Matten von Noico verbaut.

    Der Preis ist top, sie kleben sehr gut, riechen / stinken nicht und sie lassen sich einfach zuschneiden.


    2mm Alubutyl: https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o09_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    4mm Akustikschaum: https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bilder von meinem Einbau sind in meiner Signatur zu finden.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Moin, ein vollgestopfter Kofferraum müsste doch das Gleiche bewirken, nur so zum Testen?


    Grüsse

  • Ja und nein.

    Kommt drauf an womit du ihn füllst.

    Zum testen sollte ein-zwei Decken und etwas schweres wie nen Sack Zement / Sand / Blumenerde? aber halbwegs funktionieren.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu