Ceen's ND2 2.0 in schwarz

  • Zugegeben das war noch vor Stubsy.

    Mit dem Flügel stört mich die kleine Antenne nicht wirklich.

    Müsste irgendwann mal das Seitenteil lackiert werden, fliegt sie allerdings raus, bzw wandert in den Verdeckkasten.

    Habe bisher noch nichts Passendes zum Verschließen des Antennenlochs gefunden.

    Ich würde den Verschluss etwa so bauen.

    Innen und außen abkleben und mit Trennmittel behandeln.

    Dann von innen so mit GFK abformen, dass du fast plan bist.

    Mit Feinspachtel sauber in Form bringen, dass du das Teil von innen anlegen kannst und es damit wie verschlossen aussieht.

    Dann entweder das GFK Teil sauber lackieren lassen und einkleben, oder einen Schritt weiter gehen und für den 3D Druck einscannen und in ABS drucken lassen.

    Dann das ABS Teil lackieren und einkleben.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hi. Den Coolerworx Shifter wirst du beim Musik hören etwas wahrnehmen. Wenn ich z.B. beim Bose System Lautstärke 35-40 einstelle ( Metal oder Dubstep ) nehme ich den Shifter nicht mehr wahr.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Konstante Hintergrundgeräusche die zum Auto gehören, kann ich nach kurzer Zeit eigentlich ganz gut ignorieren, bzw. überhören.

    Was mich persönlich nur massiv stört ist Klappern, Rasseln, oder irgend ein Scheppern.

    So etwas wie Münzen die lose im Ablagefach liegen.

    Aber ich bin auch bein Shifter gespannt, was man mit Dämmung erreichen kann.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Würde mich mal interessieren wie du das dann umsetzt. Kann dir aber versichern dass das präzise Schalten mit dem Coolerworxx einiges in den Hintergrund drängt. 😉👍

    Bin auf deine weiteren Umbauten gespannt.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • So, Felgen sind schon drauf und wurden bei SPS ohne Probleme eingetragen.

    Tachoscheibe ist vorerst auch fertig und wird die Tage verbaut.

    Aktuell ist es bisschen zu kalt, um die Plastik Clips zu stressen.

    Als nächstes werden die Schweller lackiert und verbaut und die Heckscheibe foliert.

    Ursprünglich wollte ich tief schwarz nehmen, aber ich vermute rauch grau sieht besser aus, da dass Verdeck ja selber nicht tief schwarz ist.

    Zudem bin ich mir noch sehr unsicher, was ich an der Front mache, damit es mit den Schwellern passt.

    Die Mazda Lippe sieht natürlich sehr fein aus, aber die kleinen Wings sind nicht unbedingt meins und der Preis ist ordentlich.


    Änderungen:


    - Felgen Japan Racing JR18 8x17 ET35 mit Hankook V12 Evo2 in 215/40

    - Coolerworks Shifter

    - Gewindefahrwerk SPS Street

    - ESD Zymexx Gen5

    - Heckspoiler 'Dragonwing'

    - Domstreben Hardracer v/h

    - Lenkrad Yuki 2

    - Mittelkonsole beledert

    - Heckstossstange Emblemlöcher gecleant

    - Seitenblinker LED 'Lauflicht' in schwarz

    - Dämmung im kompletten Innenraum und Türen

    - Soundsystem Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

    - Kleinkram (Door Bushings, schwarze Embleme, Zierringe Lüftungsdüse, Verkleidung Fanghaken Tür, LED Innenraum)


    Anstehende Änderungen:


    - Heckscheibe schwarz / rauch grau folieren



    Geplante Änderungen:


    - Fussraumbeleuchtung

    - neuer Schaltsack, Handbremssack

    - Streben Unterboden

    - Stabis

    - Oil Catcher



    Maybes:


    - Teilfolierung

    - Ram Air Intake

    - Cleanen der Antenne, maaaaybe?!


    photo_2023-02-03_17-06-45.jpg20230204_163320.jpg

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Cleanen der Antenne, maaaaybe?!


    Funktioniert kaum, ohne das Du auf jegliches Radiohören verzichtest. Keine Chance (ich), dass vernünftig hinzubekommen. Habe alles versucht. Incl. Stoßstangenantenne.

    Die Einzige, die funktionieren könnte, ist eine Frontscheibenantenne (diese runden angeklebten). Sieht aber bescheidener aus, als wenn eine Stubby hinten drauf ist.

    Und Achtung, Du benötigst spezifische Adapter und keiner kann sagen, welches Kabel für DAB und welches Kabel für FM ist.


    Aber wenn Du eine Lösung findest, dann bitte her damit. Würde auch gerne cleanen. ;)

  • Aber wenn Du eine Lösung findest, dann bitte her damit. Würde auch gerne cleanen. ;)

    So lange die Seite nicht lackiert werden muss, wird da nichts passieren.

    Ich würde zuerst versuchen die Antenne im Verdeckkasten zu positionieren.

    Mit getönter Heckscheibe sieht man ja nichts davon und man hat genug Platz um eine lange Antenne zu verbauen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Wo lässt du deine Heckscheibe tönen und was wird dich das kosten?

    Gerne auch PN.


    Ich habe nämlich einige Läden hier bei uns im Umkreis angefragt und immer die Antwort bekommen, dass es nicht gehen würde, da der Platz hinter den Sitzen zu knapp sei, dass es ordentlich werden würde.


    Und auf Verdeckausbau habe ich keine Lust..

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3