Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Also wenn ich mir für den 2022-Jahrgang was wünschen dürfte:

    1. Das Soft- und Hardwareupdate des MZD Connect auf Niveau des neuen Mazda 3. Das macht schon Spaß; das im MX-5 ist manchmal echt nervig.
      (wollte damals beim MX-5 Kauf noch das nächste Modelljahr abwarten, um das neue MZD Connect zu bekommen; das Neue Ist aber - wie schon beim letzten großem Facelift des Mazda 2 - immer noch nicht passiert)
    1. Ne Innenraum-Optik im Stil der neuen Mazda. Würde dem MX-5 gut stehen (schön reduziert; passt doch zur Roadster-Philosophie)

    Klingt in meinen Ohren nicht so abwegig, oder?
    Zumal wenn man den ND mangels Nachfolger-Ideen doch noch länger im Programm & attraktiv halten muss.


    ... Hey Mazda, ich hoffe da liest wer mit! ;) Wie wär's mit den zwei Ideen? Pretty please?

  • Ich zweifle stark daran, dass der MX5 in absehbarer Zeit das Mazda Connect bekommt. Der Fokus liegt gerade wo ganz anders.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Naja , so pricklend ist die Platinum Quartz Metallic auch nicht...

    Es gibt beim 2er & 3er paar Farben , die dem ND nicht gegönnt werden.


    Hab mal ein 3er in Sonic Silver gesehen , der war einfach :love::love::love:.

    Würde dem ND auch gut stehen.


    wFtWT8Gl.jpg


    vY52O86l.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bitte kein Champagner-Gold am MX-5 ||

    Aber seit jeher spreche ich mich für sil-ber (8o) am MX-5 aus. Würde ihm mega stehen und absolut die Formen unseres schicken Autos komplementieren.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Bloß kein silber ?


    Das ist mit Abstand die schlimmste Farbe die man einem Auto antun kann.


    Dann lieber rosa

    Ich habe zwar selbst schon länger kein silbernes Auto mehr gehabt, finde aber, dass diese Farbe dem ND sehr gut stehen würde. Zumal es sehr schöne besondere Silbertöne gibt und mit entsprechenden Interieur auch sehr klassische Farbkombinationen möglich sind.


    Mich hätte Silber beim Kauf jedenfalls reizen können.

  • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;):thumbsup:


    Mir würde nie in Leben ein silbernes Auto ins Haus kommen.


    Generell finde ich es aber schade das Mazda beim mx5 so wenig mit zur Farbe hat.


    Ein knalliges gelb oder grün hätte mir gefallen.

    Oder ein schönes Blau wie zb estorilblau oder ein technoviolett von BMW.