Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Wenn ich meinen noch mal konfiguriere ist die Leasingrate 100€ höher... bekloppt.

    Instagram @mx5rf_homura

  • über 37.000€ im Konfigurator. Klar, das sagt noch nichts über die "Straßenpreise"

    Daher ist der Vergleich auch unfair.

    Meiner war Liste 2018 als "Vollausstattung" 32.010€. Bezahlt habe ich 27.110,00€, zzgl 790€ Überführung. Klar ist der Preis gestiegen, aber Kaufpreis mit Listenpreis vergleichen ist auch maximal unfair :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Klar ist der Preis gestiegen, aber Kaufpreis mit Listenpreis vergleichen ist auch maximal unfair :)

    Weiß ich, habe ich auch so ausdrücken wollen. Aber selbst wenn die Dinger dann real für 32k rausgehen, sind das ca. 23% Preissteigerung in fünf Jahren - und das ist schon happig.

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Sorry, nehme meine unter 20k wieder zurück. Waren wohl Erinnerungslücken. Man wird nicht jünger. ;)


    Trotzdem ist der Preis drastisch gestiegen, auch wenn etwas mehr Klim-Bim drin ist. Und wer puristisch möchte, wird nicht mehr bedient.


    Und ob jetzt über Straßenpreise oder UPE diskutiert ist irrelevant, da die Differenz in etwas gleich bleibt. :)

  • Ich war ja einer der ersten ND-Besitzer (Bekommen Anfang September 2015, bestellt im April 2015). Ich meine auch, dass die einfachste Ausstattung um die 20.000 Euro Liste angeboten wurde, der "Ladenpreis" lag knapp unter 20k. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

  • Trotzdem ist der Preis drastisch gestiegen, auch wenn etwas mehr Klim-Bim drin ist. Und wer puristisch möchte, wird nicht mehr bedient.

    Yep, deshalb hatte ich 2020 noch 'nen Prime-Line gesucht.

    & DBB als G132 für 18700€ mitgenommen (angemeldet 09/2018) mit 3250 reale km auf der Uhr.

    Wenn ich die Preise aktuell von den Gebrauchten ansehe =O=O=O, war das 'nen absolutes Schnäppchen :thumbup:

    Manchmal muss man Glück im Leben haben. :thumbsup:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich war ja einer der ersten ND-Besitzer (Bekommen Anfang September 2015, bestellt im April 2015). Ich meine auch, dass die einfachste Ausstattung um die 20.000 Euro Liste angeboten wurde, der "Ladenpreis" lag knapp unter 20k. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

    Wolfram ; Liste war der Prime-Line in D am 01.04.2015 folgend.

    https://autohaus-albrecht.com/…X-5_Preisliste_de_pdf.pdf


    pasted-from-clipboard (5).png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hallo zusammen,


    was ändert sich nun seit 2019 bzgl. G184?:

    . KPC

    . Bose Sound, Android/Apple-Anbindung

    . andere Farben

    . nur Schalter


    Sonst noch etwas?

    Der Stabi hinten wird nur außerhalb der EU weggelassen, oder?



    Danke, Lars

  • Ein paar kleinere Details würde ich noch ergänzen:


    Das Leder der Sitze ist inzwischen perforiert.

    Die Naht der Sitze/Türtafeln usw. ist außer bei SoMos grauweiß statt rötlich.

    Es gibt eine Einstiegsleiste innerhalb der Tür, auch von innen sichtbar.

    Die Schriftzeichen am Heck sind nicht mehr kursiv (nun entfernbar?).

    Statt Skyactiv Technology steht nun Skyactiv G auf Motor und Heck.

    Der Motor erfüllt statt 6d-Temp nun die 6d(final) - weiterhin sogar ohne OPF :thumbup:

    Dazu wurde das Schlüsseldesign geändert.