Domstreben und Unterbodenstreben stark reduziert und auf Lager

  • Ich habe gestern erstmal die Domstrebe vorn eingebaut.

    Da ich auch das Blech an der Spritzwand tauschen musste und nach der Probefahrt Fußball kam, hat mir das gestern auch erstmal gereicht.

    Aber der Unterschied ist schon krass, jedenfalls mit dem Serienfahrwerk EL.

    Bei richtig welligen schlechten Landstraßen hat man das Gefühl da ist ein anderes Fahrwerk drin.

    Fühlt sich an, als ob das viel schneller anspricht und Reaktionsmäßig nicht mehr überforert ist.

    Auch die Abstützung in schnell gefahrenen Kurven hat sich erheblich verbessert.

    Man merkt aber auch sehr, dass das erstmal hauptsächlich den Vorderwagen betrifft.

    Das Heck wirkt dadurch jetzt lebendiger und wenn sich das mit dem EInbau der hinteren Strebe wieder etwas neutralisiert, dann bin ich mega glücklich.

    Wirklich krasse Verbesserung, die ich so deutlich nicht unbedingt erwartet hätte.

  • Da ich auch das Blech an der Spritzwand tauschen musste ... [ ]

    Mmmh, der Einbau macht Spaß, oder? ^^

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • So jetzt hab ich mir den Spaß mit der hinteren Strebe gegönnt.

    Also ganz ehrlich, da macht das vorne mit dem Blech mehr Spaß.

    Auch wenn man viel abbauen muss, kommt man wenigstens überall dran.

    Kann mir einer von denen, die die Streben auch selbst eingebaut haben, sagen, ob man an die hinteren Federbeinmuttern mit einem stark gekröpften Ringschlüssel dran kommt ?

    Nuss und Knarre keine Chance, normale flache Schlüssel sehr sehr schlecht und ich hab das Gefühl, die könnte man noch etwas fester anziehen, wenns denn irgendwie geht...

  • Kann mir einer von denen, die die Streben auch selbst eingebaut haben, sagen, ob man an die hinteren Federbeinmuttern mit einem stark gekröpften Ringschlüssel dran kommt ?

    Das ist das Mittel der Wahl, richtig.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • genau, damit passt’s ?

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Nur mit dem Drehmoment einstellen wirds schwierig. Ich habs dann auch nach Gefühl angezogen ?(

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)