17.07.2021 - Harztour

  • Moin!


    Vor meiner Haustür? Da bin ich doch gern dabei! Tochter ist wieder Beifahrerin.


    Bitte mit Abendessen.


    BG aus dem Harz

    Uli

    MX-5 ND 30th Anniversary, Nr. 602
    TRIUMPH Speed Triple 1050


    MAN WIRD NICHT ERWACHSEN, NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!

  • Super, jan27 und meiner einer freuen uns über die Resonanz auf eine Neulings-Tour ;)


    Wir haben die Gruppengröße erstmal bei 6 Fahrzeugen eingefroren - das ist eine ganz angenehme Größe im Harz :)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ich würde auch gern dabei sein. Abendessen weiß ich jetzt noch nicht.


    Viele Grüße

    Denny

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Moin,


    eine gute Idee von euch, bin auch gern dabei!

    Eventuell zu zweit (wahrscheinlich nicht, da die Dame momentan oft Samstags Fortbildung hat), Abendessen noch unsicher.


    Danke fürs Eintragen :)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • So, das wars für Erste. Ab jetzt gehts auf die Nachrückerliste. Die mache ich aber gerne auf, sobald ein dritter Scout da ist :)


    Update: ich komme allein, würde aber gern zum Abendbrot bleiben. :thumbup:


    Gibt es Empfehlungen für eine Unterkunft?

    Da melden wir (Jan oder ich) uns am Anfang nächster Woche zu...

    Ich hab gestaunt bei der weiten Anfahrt und meine kleinen Äuglein offen. Da ich vom Harz halt selber immer nach Hause fahre, kenne ich selber persönlich nix. Im Zweifelsfall pennste einfach bei uns. 8) Stören dich 3 kleine Kinder? :P

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Moin dave_man.


    Ich sage meinen Warteplatz dann doch lieber ab und gebe anderen Intessenten die Chance auf eure tolle Tour.

    Einerseits bekommen wir keinen Babysitter für Hundchen und andererseits, bin ich das Wochenende darauf ja auch schon von Donnerstag bis Sonntag beim Best of Harz (BOH) mit einigen weiteren Mixxern aller Generationen im Harz ausgiebig unterwegs. Das Ganze inklusive Übernachtungen und abendlichen gemeinsamen Feiern im Hotel :whistling:


    Dann werden wir an dem Tag lieber eine kleine Ausfahrt mit einem der Oldies in Angriff nehmen, wenn denn trocken ist den Tag, versteht sich ;)


    Viel Spaß euch aber für alle Fälle schon mal und über etwaige Fotos im Anschluss, würde ich mich jedenfalls sehr freuen :thumbup:


    Schönes Wochenende und beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Mahlzeit zusammen,


    jan27 und meinereiner haben uns gerade mal zusammen gesetzt und eine kleine Tourplanung entworfen.


    1.    Wir treffen uns ab 10.30 Uhr, können noch ein bisschen klönen und schöne Autos bewundern (hab gehört, da stehen ein paar MX5 rum). Abfahrt ist gegen 11.00 Uhr angedacht. Wer noch Luft im Tank hat, kann die direkt bei Aral nebenan rauslassen.

    Adresse fürs Navi: Aral Tankstelle, Hildesheimer Str. 18, 38640 Goslar

    Km 0 Abfahrt 11.00 Uhr


    2.    Pinkelpause in Braunlage - selbsterklärend ;)

    Adresse fürs Navi: Am Amtsweg 5, 38700 Braunlage

    55 km – Dauer ca. 1 Stunde – Ankunft 12.00 Uhr

    Toiletten vor Ort – Abfahrt 12.15 Uhr


    3.    Mittagspause am Fuße des Kyffhäusers

    Adresse fürs Navi: Forsthaus Rothenburg 2, 06537 Kelbra

    97 km – Dauer ca. 2 Stunden – Ankunft 14.15 Uhr


    Hier gibt es leckere Bratwurst, „Bratklopse“ :love: (und Toiletten). Wer mag, darf den Kyffhäuser hoch und runter räubern…ich werde mir das auf jeden Fall nicht entgehen lassen :thumbsup:

    Abfahrt 15.00 Uhr


    In Kelbra selbst gibt es eine hervorragende Eisdiele, bei der ein bis sieben Kugeln Eis als Nachtisch obligatorisch dazu gehören :love::love:

    Abfahrt 15.20 Uhr


    4.    Pinkelpause an der Sösetalsperre - selbsterklärend ;)

    Adresse fürs Navi: Parkplatz Sösetalsperre, B498, 37447 Osterode am Harz

    100 km – Dauer ca. 1 Stunde 35 Minuten – Ankunft gegen 16.55 Uhr

    Toiletten vor Ort – Abfahrt 17.10 Uhr


    5.    Abendessen beim Harzer Schnitzelkönig

    Adresse fürs Navi: Wildemanner Str. 9, 38685 Langelsheim

    35 km – Dauer ca. 35 Minuten – Ankunft gegen 17.50 Uhr


    Zum Harzer Schnitzelkönig selber muss man eigentlich nicht viel sagen. Wer noch nicht da war --> Klick mich!

    Reserviert ist ein (oder mehrere?) Tisch(e) zu um 18.00 Uhr. Bitte an die Essens-Fragezeichen: Teilt mir nochmal mit, ob ihr mitesst oder nicht.


    Die Fahrtdauer beträgt insgesamt rund 5 Stunden mit 310 km. Wir werden in zwei Gruppen fahren, eine etwas zügiger, eine etwas langsamer. An der StVO werden wir uns aber beide orientieren...plus minus paar km/h pro Achse ;)


    Wer Funkgeräte hat, darf die gerne mitbringen...Ich hab auch noch ein paar, die ich verleihen kann.

    Wir fahren die Tour nochmal vorher ab, um eventuelle Sperrungen etc. rauszufiltern und stellen dann natürlich nochmal die aktuellste gpx-Datei zur Verfügung.


    Hier schonmal ein kleiner Teaser...

    9E63A84E-DD2F-4E7F-82C3-0B2CABBB17FB.jpeg