Unterboden-Verkleidung

  • blueOne

    Yepp, die Hankook waren glaub ich die Evo S1 o.ä.
    Hatte ich 'leihweise' von einem Bekannten, die hatten noch 2-3mm mehr drauf ... und ich wollte den Wagen (damals Leasing) mit den Bridgestones wieder abgeben und keine neuen mehr aufziehen.
    In Ihrer letzten Woche vor der Abgabe habe ich die S001 dann noch quer durch Österreich, Slowenien und Italien gescheucht ... und noch mehr oder weniger heiß dem fMh auf den Hof gestellt :saint:


    Aber wie gesagt ... Nässe plus S001 plus Pfützen/Unebenheiten oder sonstiges Ungemach auf der Straße .. und zack ... weg war er :D


    Der S001 war ein ausgesprochener Sch...reifen für den MX-5, aber wenn man(n) es wusste und damit rechnete ... ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Zurück zum Thema Unterbodenverkleidung:

    • Vielleicht hilft das auch etwas bei der Rostvorsorge. Bleibt Schneematsch und Salz halt an der (Alu)-Verkleidung kleben statt an der Karosse ... wenn man sich den Kauf schönreden möchte ;)
    • Frage mich eher, ob die Verkleidung auch als Versteifung der Karosserie dienen könnte:
      • Man könnte sich ggf. dann ein paar Unterboden-Streben sparen
      • Wobei beim Verus zumindest die mittlere Abdeckung mit eher wenigen Schrauben gesichert ist - ob das sooo viel Stabilität bringt ...
  • Vielleicht hilft das auch etwas bei der Rostvorsorge. Bleibt Schneematsch und Salz halt an der (Alu)-Verkleidung kleben statt an der Karosse ... wenn man sich den Kauf schönreden möchte

    Es kann sogar dazu führen, dass Schneematsch hinter der Verkleidung hängen bleibt und damit länger an der Karosserie bleibt.

    Ähnlich wie die hinteren Ecken der Seitenschweller.



    Frage mich eher, ob die Verkleidung auch als Versteifung der Karosserie dienen könnte:

    Man könnte sich ggf. dann ein paar Unterboden-Streben sparen

    Kurze Antwort: nein, dafür sind die Verkleidungen nicht ausgelegt, bzw. das bewirken sie leider nicht.

    Die Anschraubpunkte sind auch nicht so relevanten Versteifungspunkte.


    Btw auch wenn es sich so anhört, aber ich will dir das Thema nicht schlecht reden. ;)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu