Einbau Kennzeichenleuchte

  • Hallo zusammen,


    trotz 1,5 linker Hände hatte ich mir den Einbau der LED-Kennzeichenbeleuchtung einfacher vorgestellt. Oder mache ich da grundsätzlich was falsch?


    Nachdem die Plastikklemmer beider Leuchten nacheinander gebrochen sind (ohne Fremdeinwirkung), habe ich mir das LED-Set von ILM bestellt. Gerade bekommen und die erste kaputte Beleuchtung rausgefummelt. Zum einen ist das Kabel megakurz und mich lacht da nur das Birnchen an. Aufgrund des extrem kurzen Kabels kann ich das auch nicht rausziehen und schauen, ob das Birnchen auf einem Stecker montiert ist, an dem ich das neue Kabel anstecken könnte.


    Siehe Bilder. Habt Ihr Tipps für mich?


    alt.jpgneu3.jpg

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Scovillain ()

  • Ging mir genauso.

    Meine Beleuchtung ist von Zymexx und bei ihnen hatte ich mal nachgefragt ob ed da en Kniff gibt.


    Das war die Antwort von Marco :)


    Bei mir liegen sie jetzt bis heute in der Schublade :D

  • Ich habe die Beleuchtung selber vor paar Tagen gewechselt.

    Die Birne steckt einfach in dem grauen sockel (relativ fest) drin.

    Sockel festhalten und Birne mit der anderen Hand rausziehen.

    Der Anschluss der LED Beleuchtung wird dann in den Sockel eingesteckt.

    Vor dem EInbau kurz schauen ob sie auch leuchtet.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Was ein Zufall wollte heute den Kofferraumdeckel öffnen und suche so mit der Hand nach dem Taster und auf einmal machts plopp und ein Halterungsnippel der Kennzeichenleuchte fällt runter. Das war echt ohne jegliche Gewalt.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Die Birne steckt einfach in dem grauen sockel (relativ fest) drin.

    Sockel festhalten und Birne mit der anderen Hand rausziehen.

    DANKE!!! Der Trick war also, die BIRNE aus dem Sockel zu ziehen und nicht - wie ich es versuchte - den hellgrauen Sockel mit der Birne aus dem schwarzen Sockel zu bekommen.


    Manche Leute sind aber auch echt zu doof. Alles gut und leuchtet jetzt! :thumbsup:

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Was ein Zufall wollte heute den Kofferraumdeckel öffnen und suche so mit der Hand nach dem Taster und auf einmal machts plopp und ein Halterungsnippel der Kennzeichenleuchte fällt runter. Das war echt ohne jegliche Gewalt.

    Exakt das ist mir auch mal passiert. Echt ärgerlich, aber war ich ja selbst schuld :rolleyes:

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ob du da wirklich selbst schuld bist, wage ich doch zu bezweifeln.

    Bei mir hingen jetzt schon dreimal nach Besuch einer Waschanlage (ja, ich weiß: wer sein Auto wirklich liebt, wäscht von Hand)

    mal rechts mal links die Leuchten mit abgebrochenem Clip heraus.

    Habe die Anlage auch gewechselt: gleiches Ergebnis!

    Der fMH kennt das Problem (angeblich) nicht......

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Ist mir bei meinem NA aber in 27 Jahren nicht passiert.

    Und der mußte auch gelegentlich mit der schnellen Maschinenwäsche leben.....

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker