Was kann man bei Neukauf an Rabatt herraushandeln....

  • Ich hatte den G160, jetzt den G184. Im Alltagsbetrieb tun die sich nichts, aber wer kauft einen MX-5 nur für den Alltag? Hier im Mittelgebirge am Berg ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich nach einer Beschleunigung aus einer Kurve bisher Hochschalten musste, dreht er jetzt halt noch eine ganze Weile weiter hoch. Purer Spaß ?. Und wenn die nächste Kurve schnell kommt, spart man sogar 1x hoch- und wieder runterschalten. So muss ein Sauger sein.

    Wobei Schalten bei unserem MX-5 wahrlich keine Qual ist ;)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hallo,

    habe jetzt 17,2% bei einem Händler in der Nähe bekommen.

    Im Internet geht aber immer noch ein wenig.

    da sind dann noch mal ca 600-700 Euro drin.

    Sind dann halt Händler die nicht grad um die Ecke sind.

    Bin noch am überlegen. Ist halt schon noch ein Sümmchen...... .

    Gruß Kai

  • ...

    Im Internet geht aber immer noch ein wenig.

    da sind dann noch mal ca 600-700 Euro drin.

    Sind dann halt Händler die nicht grad um die Ecke sind.

    Bin noch am überlegen. Ist halt schon noch ein Sümmchen...... .

    Wenn man dafür noch einen Tag Urlaub für das Abholen einrechnen muss, eventuell Fahrtkosten, etc. relativieren sich die 600-700 € sehr schnell.


    Ich persönlich würde keinen Urlaub für diesen Betrag "opfern". Muss jede(r) selbst entscheiden ;)

  • Als weiteren Vergleich: Habe spontan carwow genutzt - kannte ich bis zum Post von hier vorher nicht. 19,2% waren es dann für einen G132 RF in Magdeburg, von mir ~100km entfernt. Bin auch an einen sehr eifrigen Verkäufer gekommen. Bis jetzt ein gutes Gefühl. Hoffe das bleibt auch bis zur Übergabe nächste Woche so :)
    Das beste Angebot war bei 19,5% in Weißenfels und das schlechteste 15,8% in Dresden; in beiden Fällen Entfernung ~ 200 km von mir. Nur zwei der fünf lokalen Händler (<50 km Entfernung) waren bei Carwow vertreten, einer mit 16,8%, der andere 17,8%.

    Und um die Prozente mal in Zahlen zu gießen, da die Überführungskosten unterschiedlich angegeben wurden in den Angeboten: 28003 bis 29605 für einen z.B. schwarzen RF Advantage G132.

  • ...sage ich doch immer wieder....carwow.de ist eine tolle Basis, ich nutze diese Plattform für all meine Autokäufe. Hat sich immer gelohnt.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • eyedol

    Gut recherchiert. Übrigens nach Müller in Weißenfels sind wir 2019 gut mit dem Zug gekommen. Vom Bahnhof zum Betrieb noch ca. 2,5 km. Kann auch zur Abwicklung absolut nichts Negatives berichten.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • ...sage ich doch immer wieder....carwow.de ist eine tolle Basis, ich nutze diese Plattform für all meine Autokäufe. Hat sich immer gelohnt.

    Mein ND ist auch über carwow geordert, aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert:thumbsup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • ich habe selbst auf meine Anni ca 6,5% zum Listen-Neupreis bekommen.

    Beim 6er-Kombi waren es - allerdings bei einer Tageszulassung und 162km aufm Tacho - sogar 22%. Man kann auch bei Mazda ganz gut was raus holen. Allerdings war ich letzte Woche beim Service mit dem 6er und da bin ich fast vom Glauben abgefallen, was die für einen neuen MX-5 G184 ST SL mit iActiveSense aber OHNE Sportpaket (in Mitternachtsblau) kosten sollte: knappe 40 t€. =O


    Ich glaube, wenn man sich einen zusammenkonfiguriert, dann kommt der nicht so teuer.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"