Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • Hm, ich bin kein Rechtsanwalt für Autofragen. Für mich steht der ND II mit 184 PS in der Tabelle. Es wird 2023 auch kein ND III oder ein NE sein und auch die Leistung des Fahrzeugs ändert sich nicht. Die ABE mit den Gutachten von OZ erfassen die Brembo-Bremsen bereits. Das sieht man ja an der Bemerkung zur seriennahen ET 44. Ich muß offen gestehen, ich steige hier bei den diskutierten Eventualitäten der Profis und Supporter zu EU Kennziffern gedanklich aus. Es droht also wohl nicht inhaltlich ein potentielles Problem, sondern eher ein formelles Problem. Irgendwo könnte eine Ziffer 2023 anders sein, ohne daß es ein anderes Fahrzeug ist und das ist dann ganz schnell ohne Einzelabnahme illegal. Fazit: es gibt mindestens 2 Meinungen, also Rechtsunsicherheit und im Zweifel natürlich Bußgeld, Ärger, Versicherungsdiskussionen etc… also ab zur Einzelabnahme zu einem TÜV-Prüfer, der sich im Zulassungsdschungel auch ernsthaft auskennen und die Zeit (gegen Entgelt) investieren will. Ach, es ist frustrierend dieser Aufwand…. vielleicht dann besser doch nur Serie….aber ich mag keine schwarzen BBS-Felgen für den Sommer haben. Die mögen leicht sein. Aber die gefallen mir einfach nicht, jedenfalls nicht in schwarz und in silber gibt‘s die nicht im Angebot. Vielen Dank jedenfalls für Eure Beiträge.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Die ABE mit den Gutachten von OZ erfassen die Brembo-Bremsen bereits.

    Leider nicht alle. Für meine OT gibt es keinen Eintrag in der ABE. Aber da sie ET37 hat und der Abarth eingetragen ist, gehe ich davon aus das sie passt und ich werde sie im Winter fahren.


    Ich treib mich eh selten an Tuning Hot Spots rum.