Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Hier im Thread geht es ausschließlich um die aktuellen Fahrwerke Silvers Neomax N und Silvers Neomax S, vertrieben von SPS.


    Siehe auch Threadtitel :rolleyes:


    Das SPS Streetfahwerk ist das Vorgängermodell und nicht das Gleiche.


    Hierfür gibt es einen gesonderten Thread!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • T-Andi Das ist klar! Ist auf den Inhalt von Beitrag 124 bezogen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Selber Schlaumeier :P


    Das gehört alles nicht in diesen Thread…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Der eine oder andere wird sich schon dafür interessieren, warum das Neomax besser sein soll, als das Street und dann wird man auch über das Street reden müssen …

  • Insbesondere, wenn ein evtl. Defizit am SPS Street zu einer anderen „Abstimmung“ am Neomax geführt hat, welches ggf. von Geräuschen begleitet wird und dabei trotzdem so überlegen ist.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich baue mein N morgen ein und werde in der Folge berichten. Leider zu früh bestellt. Heute auf Facebook gesehen dass es aktuell im Angebot ist.

    Liebe Grüße Christoph

    2019 MX-5 G184

    div. Alu-Applikationen (Einstiegsleiste, Pedale), abgeflachtes Lederlenkrad, ATH Sportauspuff

    Silvers Neomax N, H&R Distanzringe V:30 mm, H: 40mm, Serienbereifung 17 Zoll

  • Insbesondere, wenn ein evtl. Defizit am SPS Street zu einer anderen „Abstimmung“ am Neomax geführt hat, welches ggf. von Geräuschen begleitet wird und dabei trotzdem so überlegen ist.

    Also ich bin jederzeit zu einer Vergleichsfahrt mit meinem Street bereit, dann sehen wir ganz schnell wie überlegen das neue Fahrwerk ist.

    Die Überlegenheit beruht glaube ich auf der Aussage von Jan, der das überlegene Fahrwerk jetzt schon deutlich billiger verkauft. Hat das denn schon jemand hier mal getestet im Vergleich zum Street ? :/


    Wer denn seinen Worten auch mal Taten folgen lassen möchte, mein Angebot steht. :)



    Rolf

  • Hab heute noch einmal für Jan eine Tonaufnahme für das Fahrwerk gemacht. Diesmal auf Anweisung hin mal hinten komplett auf soft und dann wieder 4 Klicks zu. Das fährt natürlich recht bescheiden mit der unveränderten Vorstellung vorne. Die Geräusche sind nach wie vor bis ca. 50kmh recht laut. Heute war es aber auch 22°C und dementsprechend verschwanden die Geräusche bei niedrigerer Geschwindigkeit.


    Dann hab ich nochmal die vorherige Einstellung hinten vorgenommen und eine kleine Hausrunde gefahren. Also die Vermessungsbude (Premio) hat es nicht so pralle abgeliefert. Das Lenkrad steht leicht schief. Außerdem hat wohl der Excemter auf der Fahrerseite nachgegeben. In einer flotten Rechtskurve mit Bodenwellen gabs ein lautes Knack. Seitdem sieht der Sturz auf der Fahrerseite deutlich weniger aus.

    Bin aber mit dem Fahrverhalten des Neomax wirklich zufrieden. Ich bin gespannt wie SPS hier weiter vorgeht.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe