Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Ich bin weder für Schönreden, noch Verteufeln.

    Ja, das akustische Problem stört und muss behoben werden.

    Nein, das Auto ist nicht unfahrbar und mein Leben hat weiterhin einen Sinn 😉


    Natürlich sollte so ein Problem nicht auftauchen. Warum das bei der Entwicklung nicht aufgefallen ist, kann uns nur SPS selbst sagen. Klar, das Budget und die Manpower ist deutlich kleiner als bei einem OEM. Hätte man das Problem vorher bemerken können? Möglicherweise.

    Deshalb war es mir wichtig, dass SPS offenbar daran arbeitet. Fehler passieren, selbst riesigen OEMs. Die Meisten davon absolut vermeidbar. Klassiker: Kaum machst du es richtig, funktioniert es auf Anhieb.

    Deshalb ist es mir wichtig klar zu sagen, dass das Problem ärgerlich ist und ich möchte, dass es bald behoben wird. Dennoch finde ich es falsch SPS bzw. deren Produkte per se als schlecht hinzustellen.

    Die Motivation, vom Street auf Silvers umzusteigen, hat Jan irgendwann mal mit Blick auf die längere Garantie erklärt. Lief jetzt nicht so gut, aber die Intention war löblich.

    Für die Zeit bis zur Lösung fällt das deshalb für mich unter „dumm gelaufen“ und „schade Marmelade“. Von einer Behebung über den Winter gehe ich dabei fest aus.

  • Wird evtl bisschen verhoben klingen, ich würde mich freuen, wenn SPS nächstes Jahr zum Start einen Termin für die "Geschädigten" anbietet, an dem die Fahrwerke oder auch Dämpfer vor Ort getauscht werden. Anschl. gleich vermessen und einstellen, sind se ja fit drin.

    Als Event gestalten, ich glaube der eine oder andere lässt die Finger nicht von weiterem Zubehör;-) - also könnte man ja auch noch was verdienen, quasi ne halbe schwarze Null draus machen. Bisschenn was drum rum - und gut is. Dafür würde ich sogar die 500km fahren, einfache Strecke.

    Denn ehrlich, die Beiträge hier bleiben stehen, der Ruf wird dadurch nicht besser. N rundes Ding draus machen und alle sind happy.

    So wird das ne ewige Eierei mit unzufriedenen Kunden und nem geschädigten Ruf. Wäre mein Ding. Würd ich mitmachen. Freitag anreisen, Samstag accordschrauben und Event, Sonntag abreisen...

  • Hallo, ich war leider eine Woche krank, und danach ging hier die Welt unter im Bezug auf Stress. Weil bei uns durch die ganze Firma das große C geht bzw ging.


    Alle Neomax Besitzer im Bereich ND bekommen hier eine Info, und wir haben bereits ein Fahrzeug hier wieder umgerüstet wir können es einschränken, deshalb habe ich in den letzten Tagen sehr viele Kunden nach dem Baujahr gefragt.


    Wir wollen nicht, das ihr unzufrieden mit einem Produkt seit, und das sollte man grundlegend wissen, wir lassen nicht ein Thema offen, ohne es zu schließen. Und ohne zusagen, okay, jetzt passt es.


    Da wir von euch leben, und wir einfach sauberes gutes Produkt wollen.


    Also, da wir bereits mehrere Dämpfer durchhaben, das habe ich bereits in einem Thread sehr lange erklärt, wir aber bei kalten Temperaturen, bei spezifischen Autos die Geräusche haben (das Problem gab es zu Anfangs auch bei dem damaligen SPS Street). Haben wir Dämpfer und beim S Feder geändert.


    Guido ist das Auto 14 Tage lang gefahren, um Geräusch und Straßen tauglichkeit zu prüfen. Ich werde damit heute nochmals fahren, und am Freitag / Wochenende nochmals mit den beiden Varianten, es auf der Strecke testen.


    Wenn das alles passt, auch bei der Peak Performance, dann tauschen wir Dämpfer.


    Wir werden die Dämpfer für alle Silvers Kunden hier kostenfrei tauschen, oder wenn der Weg zu uns zu weit ist ggf. zu euch fahren, und die Arbeit bei euch vor Ort durchführen. Desweiteren bekommen alle Silvers Kunden ein kleines Goodie (im ND Bereich), da sie so oft mit dem Dämpfer Geräusch geplackt worden sind.


    Wir haben keines dieser Probleme im Bereich NA-NC oder bei Mazda 3 & Mazda 6. Sei es drum, da die Overall Performance des Fahrwerks mir sehr gut gefällt und ich absolut zufrieden bin, und wir euch zufrieden stellen wollen. Vorallem ich gerne das Produkt am Markt halten will. Machen wir diesen auf Wand.


    Alle Kunden die ein Silvers Fahrwerk im ND haben, ihr könnt mir eine email schreiben an jan.spies@sps-motorsport.com, und ihr bekommt ein 50 Euro Warenkorb Gutschein für unseren Shop.


    Desweiteren, schreibt mir bitte eine email, wegen Geräusche der Dämpfer. Bitte in die Betreffzeile: Dämpfer Geräusch ND Hinterachse, und wir finden für euch ein Termin und kümmern uns um den Ablauf.


    Entschuldigt die Unanehmlichkeiten. Wir möchten gerne 5 Kunden, die Möglichkeit geben, das Produkt vorher zu testen, das ihr auch Stimmen aus der Community hört und nicht nur Stimmen von mir.


    Ich werde diese 5 Kunden heute im Laufe des Tages anschreiben.


    gruß Jan

  • Viele Fahrwerke machen bei kalten Temperaturen Geräusche. Bei meinem Street ist das nicht anders. Aus meiner laienhaften Sicht ist das auch ein Spagat, die Viskosität des Dämpferöls und die Auslegung der Ventile so abzustimmen, dass es bei 40 Grad oder eben auch bei Minusgraden funktioniert. Unser ND ist auch relativ hellhörig, fast jedes noch so kleine Geräusch dringt ungefiltert durch. So lange die Mechanik funktioniert, kann ich persönlich mit ein paar Geräuschen leben.

  • Hallo, ich war leider eine Woche krank, und danach ging hier die Welt unter im Bezug auf Stress. Weil bei uns durch die ganze Firma das große C geht bzw ging.

    Autsch, ich war vor einer Woche da (Stubby) und mir gehts noch gut ;)

    Ich wünsche allen Betroffenen eine gute Besserung und so wenig Belastung wie nur irgendwie möglich. Ein Fahrwerk hab ich noch nicht drin., gehöre also nicht zum Kreis der Geräuschgeplagten.

  • Hat irgendwer schon Rückmeldung seitens SPS bzgl. Termin und Gutschein?

    Ich habe vor gut zwei Wochen ne Mail geschrieben und bisher keine Antwort. Könnte natürlich mit Ausfällen dank Corona zu tun haben.

  • Hi, es hat noch kein Kunde eine Antwort bekommen. Weil wir das hier gerade am eintakten sind, wir werden nochmal ein passiven Aufruf machen. Und dann die Route planen.


    Also hier noch etwas Geduld. Und ihr kriegt sofort von uns eine Nachricht.


    Wir werden das hier posten und auch auf den sozialen Kanälen ;)


    Gruß

  • Als BC Racing Kunde von SPS wird man im Regen stehen gelassen. Lebenslange Garantie.... ohne Worte. Fahrwerk poltert nun schon seit Jahren. Anscheinend die neuen keinen Schlag besser. Habe mal per Mail auf deren Page angefragt. Ich könnte mir ja das neue kaufen. Das poltert doch ebenfalls.

    Geht gar nicht.

  • Jan#SPS Vielleicht könntet ihr hierzu auch hier im Forum ein kurzes Update geben. Wir sind ja ohnehin im Gespräch dazu, aber würde glaube ich alle hier interessieren, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und was ihr in den letzten Wochen unternommen habt, um das Thema Geräuschentwicklung zu lösen.


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Als BC Racing Kunde von SPS wird man im Regen stehen gelassen. Lebenslange Garantie.... ohne Worte. Fahrwerk poltert nun schon seit Jahren. Anscheinend die neuen keinen Schlag besser. Habe mal per Mail auf deren Page angefragt. Ich könnte mir ja das neue kaufen. Das poltert doch ebenfalls.

    Geht gar nicht.

    Ich bin auch ein "gepolterter Kunde" - also ach betroffen.

    Ganz ehrlich, der riesige Gewinn wird so ein Fahrwerk nicht sein, da bleibt nicht viel hängen.

    Ich habe durchaus Verständnis für den Händler, daher war auch meine Idee mit dem Event, dass die "Geschädigten"

    zum Händler kommen, man kann sich ja die Kosten in gewissem Maße reinteilen.

    Schlimmer glaub ich ist das verlorene Vertrauen, das versteh ich nicht. Gerade in solch einem Forum lassen sich

    langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Das wundert mich, dass da SPS kein erkennbares Bestreben verfolgt.

    Finde ich schade, und bspw. ich - stehe noch am Anfang des "Umbaus" - also ich wäre bereit noch weiter zu investieren.

    Aber so? Hmmm... das machen andere - auch hier - besser.

    Irre ich, bitte ich um Verbesserung.