Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Sagte ich ja. Wenigstens bin ich nicht der einzige, der seinen Kunden angerufen hat :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ville 2 Wochen hats bei mir gedauert

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Mein Termin ist heute ausgefallen. Teile nicht lieferbar. Was ist denn eigentlich das Hauptproblem? Ich dachte immer es ging um das Pumpenrad. Heute ging es um eine mögliche defekte Isolierung an der Pumpe. Hat jemand Fakten oder sind wir im Bereich Kaffeesatzleserei?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Fakten gibt's. Es besteht beim MX5 wohl die Möglichkeit, dass ohne Zutun des Monteurs die Kabel für die Pumpe beschädigt sind.


    Weil gerade Lieferengpässe sind (Luftraum der Ukraine ist dicht und die Transportflugzeuge fliegen da durch) kann die Reparatur nicht gewährleistet werden.


    Die Fallzahlen der tatsächlich ausfallenden Pumpen ist gering, daher ist beim MX5 erstmal eine Sperre der Aktion.


    Auch Mazda 2,3 und Cx-3 sollten schon anlaufen aber bisher sind wohl nichtmal die Schreiben an die Kunden raus.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also wird die Pumpe ausgebaut, die Kabel gesichtet, wenn nicht beschädigt, dann wieder eingebaut?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Beim MX-5 kann es bei der Montage im Fahrzeug aufgrund der beengten Verhältnisse passieren, dass ein Kabel beschädigt wird, welches zunächst nicht in größerer Menge lieferbar war. Das Problem ist jetzt aber wohl behoben.



    Rolf