Kundendienst beim Vertragshändler...was habt ihr so erlebt?

  • Es kommt wohl tatsächlich auf die persönlichen Erfahrungen an. Ich bringe mein Auto auch immer noch zur offiziellen Mazda Bude, weil ich da sehr zufrieden bin.

    Aber wenn ich hier so lese, was manche so erlebt haben, kann ich absolut verstehen, das man da echt unterbegeistert ist.

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Ich verstehe nicht, wieso Vertragswerkstätten hier als Teufelszeug abgestempelt werden, ich bin mit meinem aus der (Zusatz-) Garantie raus und bringe ihn trotzdem weiter zu meinem Mazda Mann... ebenso wars mit dem Karai. Die sind einfach gut und der Meister in der Annahme ist Top, da,fahre ich auch gern bis Düsseldorf 8)

    Es soll ja nicht heißen, dass die Vertragswerkstätten *schlechter* seien - nur, dass sie nicht zwingend gut oder besser sind, als andere Werkstätten. Wichtig ist eher, dass man eine gute Werkstatt findet, der man langfristig vertrauen kann. Wenn Du so eine hast, lass sie nie wieder los :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Neulich die Jahresinspektion machen lassen Termin nachmittags um 15:00 Uhr. Kurz nach 4 war er fertig.


    Probleme gab es keine, allerdings auch kein Hinweis darauf dass die Verschleißgrenze der Reifen bald erreicht ist.


    Das Autohaus ist nett und hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck. Demnächst gibts noch ein neues Verdeck :)

  • Komme heute gerade von meinem Händler, Dritte Bremsleuchte tauschen, da Feuchtigkeit drin war - Garantie.

    Habe dazu auch ansehen lassen, dass die rechte hintere Bremsscheibe von außen ca zur Hälfte dick rostet, also nicht bremst, links ebenfalls, aber nur etwa ein Viertel von außen.

    Aussage „die erreicht aber den erforderlichen Bremswert, also ist das in Ordnung“ lies mir erstmal die Luft weg…

    Hat echt Überzeugung gekostet, die dazu zu bringen, das zu reklamieren, zumal sie sagten, dass alle Teile normal beweglich wären, und nichts klemmen würde.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ein schlechtes Tragbild an der HA kann sich schon mal bei zu wenig Bewegung des Fahrzeugs bzw. zu vorausschauendem Fahren und verhältnismäßig wenig bremsen ergeben.
    Hatte ich auch im Frühjahr. Die Beweglichkeit der Bremsteile hatte ich überprüft und die Korrosion ließ sich wegbremsen. Hat aber ein paar Fahrten gedauert, man will ja auch die Bremse nicht überhitzen.

  • Ist schon klar, „zu wenig Bewegung“ naja ist relativ. Natürlich fahre ich im Winter weniger, aber doch mindestens 2-3 mal pro Woche.



    Wegbrennen hab ich schon seit Monaten probiert, da passiert nichts.


    Mazda hat heute angerufen, aus Kulanz übernimmt man 40% der Kosten für neue Scheiben und Beläge.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Mazda hat heute angerufen, aus Kulanz übernimmt man 40% der Kosten für neue Scheiben und Beläge.

    Na toll. Ich würde mal tippen, genau das sind nicht die Verursacher des Problems.

    Wenn wirklich alles gängig ist, dann ist vielleicht der Bremssattelträger verzogen oder was auch immer.

    Ich fahre im Winter nur alle paar Wochen mal, mein Auto steht draußen und die Bremsen gammeln wirklich hart zu.

    Aber ich hab jetzt nach 8 Jahren immer noch die ersten Scheiben und Beläge drauf und das Tragbild ist ok.

    Habe ganz am Anfang mal neue Sättel und Sattelträger auf der Hinterachse auf Garantie bekommen, weil die Bremsbeläge geklappert hatten.

    Also ein Thema gabs da wohl wirklich mal aber in welchem Ausmaß keine Ahnung.

  • Gestern wurden die Schreiben und Beläge beidseitig nun getauscht.


    Vorher

    IMG_9336.jpg


    Bin dann gestern nach Hause gefahren und hab in der Garage stehenden heissen Bremsengeruch bemerkt

    Die Bremse bzw Felge war so heiß, dass ich das nicht hätte anfassen können, nach nur rund 14 km fahrt ohne viel oder stark bremsen.



    Die eine Seite steht gut aus:

    IMG_9333.jpg


    Die andere nicht mehr wirklich.

    IMG_9332.jpg


    Auto ist jetzt wieder bei Mazda, das geht gar nicht!

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n