Reicht der preiswerteste MX 5?

  • Und lt. Reifenhändler ist der Goodyear 4 Season einer der besten Ganzjahresreifen, auch weil Goodyear wohl die umfänglichste Expertise hierzu hat...

    Wir hatten Goodyear 4 Seasons und den Michelin Crossclimate auf Yeti und Ducato.

    Die Goodyear glänzten durch andauernden schleichenden Druckverlust, alle vier.

    Jetzt sind wir komplett auf Michelin.

  • Meine bessere Hälfte hat ihren Kübelwagen auf Michelin Ganzjahresreifen ausgeliefert bekommen. Was für ein Dreck.

    Im Harz wankte der Wagen nicht nur in jeder Kurve, sondern wimmerte auch jedesmal , dank der GJR.


    Wenn ich mir das auf dem MX-5 vorstelle, dann bekomme ich Albträume!

  • Meine bessere Hälfte hat ihren Kübelwagen auf Michelin Ganzjahresreifen ausgeliefert bekommen. Was für ein Dreck.

    Im Harz wankte der Wagen nicht nur in jeder Kurve, sondern wimmerte auch jedesmal , dank der GJR.


    Wenn ich mir das auf dem MX-5 vorstelle, dann bekomme ich Albträume!

    Nun,

    ich möchte auch keinen "Kübelwagen" mit einem MX 5 vergleichen....

    Da bekomme ich Albträume...


    Vergleiche gibt es...

    Puh...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Ich fahre den MX-30 auf Ganzjahresreifen. Zu einen, weil er weniger bzw. max. 10000km / Jahr bekommt, zum anderen, weil wir im Jahr vielleicht 2 Tage haben, an denen ich wirklich Winterreifen bräuchte.


    Den MX-5 würde ich persönlich nicht auf solche Reifen stellen, das liegt am Anforderungsprofil. Und das ist eben bei jedem anders.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mensch, Basti,

    das du dich hier regelrecht "outest", alle Achtung. :thumbsup:

    Das wird wohl manchen hier sprachlos und reglos zurück lassen =O

    Ich werde den Kleinen maximal 2.000 km im Jahr bewegen...

    Und ja, GoCart fahre ich in dafür vorgesehenen Wägen/Karren...

    Meinerseits wird genossen, gecruist und auch mal schnittig gefahren, dabei muss ich keine Kurven "fressen" oder langsamfahrende Kolonnen bei entgegenkommendem Verkehr überholen...

    Das Design genießen und eine andere Art des Anachronismus zu meiner S-Klasse und meinem Phaeton...

    Alle 3 "braucht" kein Mensch, zaubern aber (wenigstens) mir ein Lächeln ins Gesicht und sind (für mich) Lebensqualität...


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    2 Mal editiert, zuletzt von DresdnerND ()

  • "Reicht der preiswerteste MX-5 ?"


    Nur wenn er mit Ganzjahresreifen, Winterreifen oder Sommerreifen bestückt ist und dann gepimmt wird, bis er aussieht wie ein Kübelwagen. :/


    Muss unheimlich schwer sein ungefähr in der Threadspur zu bleiben. ;)


    Vielleicht kann ja ein Mod die normalerweise unnötige Aufgabe übernehmen und die Reifendiskussion dahin schieben, wo sie hingehört.

  • Was erwartest du, wenn hier extra ein sieben Jahre alter Thread aus der Versenkung gezogen wird, um sich wortreich öffentlich zu produzieren? ;)


    Das grenzt an Nekrophilie.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Zu den großen Spaßfaktoren des MX gehören auf jeden Fall Motor und Schaltung. Wer lieber nicht schaltet, kann sich ja einen Diesel oder besser etwas elektrisches kaufen.



    Zur Schönwetternutzung als Spaßgerät reicht eine Basisversion auf jeden Fall.


    Wenn jemand den Kleinen täglich, als einziges Auto fährt, sind Extras sicher angebrachter.