Heizung 184er RF

  • Warm wird es auch im Innenraum flott, ist ja auch kein Wunder bei der Größe des Innenraums^^


    Wie gesagt der Fußraum (große Kunststofffläche neben rechtem Bein) strahlt Kälte ab (da wo einem früher beim NB im Sommer das Bein gegrillt wurde ^^) und der Bereich an der Lendenwirbelsäule. Mit Sitzheizung geht das denn übrigens schnell weg. Aber auch da scheint aus dem Rückenbereich irgendeine Kältebrücke zu strahlen. Wagen stand aber auch die ganze Nacht draußen und nach 1 Stunde Autobahn war immer noch Eis auf der Motorhaube, es war also schon recht frisch...


    Frohe Weihnachten!

  • Motorhaube bleibt bei mir auch vereist - ist ja auch schön gedämmt. Den Fußraum empfinde ich persönlich als angenehm warm. Habe beide Regler auf "Auto" und den Dritten auf 22°C.


    Man muss aber dazu sagen, dass mein anderes Auto die Füße nahezu gar nicht anpustet - *da* ist es dann unangenehm kalt... Evtl. schwärme ich also nur im Vergleich dazu so sehr ?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Motorhaube bleibt bei mir auch vereist - ist ja auch schön gedämmt. Den Fußraum empfinde ich persönlich als angenehm warm. Habe beide Regler auf "Auto" und den Dritten auf 22°C.


    Man muss aber dazu sagen, dass mein anderes Auto die Füße nahezu gar nicht anpustet - *da* ist es dann unangenehm kalt... Evtl. schwärme ich also nur im Vergleich dazu so sehr ?

    Hehe... Genau diese Reglereinstellung fahr ich auch :-))

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • 2* 'Auto' ... hat sich auch bei mir, sowohl im damaligen RF, als auch jetzt im ST, als die gängigste herausgestellt ;)


    Wenn ich aber schon mit eiskalten Füßen/Beinen einsteige, denke ich auch immer ... DAS dauert ja ewig :cursing:

    Etwas Umgewöhnung von RF auf ST hatte ich aber mit den Düseneinstellungen, da die Strömungsverhältnisse im ST zum Teil anders sind, wie beim RF .. ist halt eine total andere Dachgeometrie, offen wie geschlossen.


    Aber wie bei anderen auch, er wird schnell warm ... und mal schnell temporär ein bisschen mehr Wärme oder Luftstrom dahin oder dorthin ... und die Welt ist in Ordnung.
    Die Sitzheizung benutze ich eigentlich nie .. im ST (Ledersitze) bisher 2*, 1* zum Testen nach der Übergabe und 1* aus Versehen :saint:
    Im RF (Recaro, Alcantara) war es auch nicht wirklich öfter.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Heute früh, als ich bei recht zackigen Temperaturen offen fuhr, wollte ich zumindest die Heizung auf volle Pulle drehen.

    Dabei fiel mir auf, dass sich der Lüfterregler nicht bis zum Anschlag drehen ließ. Ich bilde mir ein, das ging schon mal bis über den letzten Strich hinaus.

    Oder irre ich mich und das muss so?



    Lüfter


    By the way, kann ein Standardnutzer jetzt gar keine Bilder mehr einfügen?

  • Sepp69

    Sepp69-regler.jpg

    ( Quelle Sepp69 )


    Der Lüfterregler lässt sich auch bein meinen 2016'er nicht bis zum Anschlag ( nach rechts ) drehen.

    Nach links, also auf AUS / bzw. 0 , aber wohl.


    Was das Bilder einfügen betrifft : Das klappt auch für uns normale Nutzer.

    Nutze mal die Funktion "Dateianhänge", unten im "Schreibfeld".


    GRUß + HAND

    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------