Niedrigere Sitzschiene für den MX5 nd

  • War gerade erst beim 1. TüV und mein TüV-Mensch ist rund 1.85 und hatte schon arge Probleme.

    Allerdings ist er nicht unbedingt der gelenkigste Mensch in der Manege,

    Und genau das ist das Problem. Ich bin 1,88 und habe überhaupt kein Problem beim Ein- oder Aussteigen oder Kopffreiheit etc. Außer dass das Lenkrad beim g160 leider nicht näher gezogen werden kann. So sitze ich entweder mit eigentlich zu angewinkelten Beinen oder etwas zu weit vom Lenkrad, leider nicht optimal.

    Wenn mein Vater allerdings mit 30 kg und auch 30 Jahren mehr einsteigen soll, schimpft der immer wie ein Rohrspatz. Nochmehr seit der Wagen tiefergelegt wurde :thumbsup:

    Kommt also immer auch etwas auf die Konstitution an aber irgendwann ist natürlich auch eine Grenze erreicht.

    Mit meinen 1,88 geht es gerade noch, mit 1,93 wird es dann schon sehr eng.

  • Ich bin nur rund 1.75 und hätte das Lenkrad auch lieber noch etwas näher.

    Meiner liegt halt am Boden, so das dass Aussteigen nicht unbedingt einfacher wird.

    Falls Daschroedi den MX5 nicht tieferlegen willst, dann würde ich wohl eher mal bei einem Mazda Händler vorbei schauen und mich dort in einen Serien ND reinsetzen.

    Am besten gleich ne kurze Probefahrt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Vorab erstmal besten Dank für eure Antworten - ich bin relativ schlank und noch ganz gut beweglich. Kopffreiheit ist bei mir auch in Ordnung.


    Ceen: Das hört sich Klasse an - ich werde morgen direkt bei Zymexx anrufen und fragen, ob denen das recht wäre!


    Ansonsten wäre es echt schade. Bin aktuell auf der Suche nach Alternativen. Kleine leicht Roadster sind echt Mangelware. Bin schon einen 987.2 Boxster zur Probe gefahren. Ist in Ordnung, aber irgendwie ist mein NA doch was anderes. Mit einem ND hätte ich da einen modernen Ersatz.


    Ich hoffe, ich passe mit der optimierten Schiene da rein...


    VG

  • Montag ab 12 Uhr ist meiner da. Es wird bisschen was im Innenraum gemacht, daher kann ich dir nicht sagen, wann der Wagen komplett ist.

    Ohne Lenkrad, wäre das Probesitzen nicht sonderlich hilfreich.

    Am besten wäre es wohl direkt Montag 12 Uhr.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Woops, da konnte jemand nicht richtig lesen und mit jemand meine ich mich.

    Ich habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen und bin irgendwie davon ausgegangen, dass du generell mal in einen ND probeweise sitzen wolltest.

    Meine Sitze sind unverändert auf originalen Konsolen.

    Sorry für das Missverständnis!

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Und genau das ist das Problem. Ich bin 1,88 und habe überhaupt kein Problem beim Ein- oder Aussteigen oder Kopffreiheit etc. Außer dass das Lenkrad beim g160 leider nicht näher gezogen werden kann. So sitze ich entweder mit eigentlich zu angewinkelten Beinen oder etwas zu weit vom Lenkrad, leider nicht optimal.

    Wenn mein Vater allerdings mit 30 kg und auch 30 Jahren mehr einsteigen soll, schimpft der immer wie ein Rohrspatz. Nochmehr seit der Wagen tiefergelegt wurde :thumbsup:

    Kommt also immer auch etwas auf die Konstitution an aber irgendwann ist natürlich auch eine Grenze erreicht.

    Mit meinen 1,88 geht es gerade noch, mit 1,93 wird es dann schon sehr eng.

    hast Du schon mal daran gedacht, die komplette Lenksäule vom G184 umzubauen?

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • hast Du schon mal daran gedacht, die komplette Lenksäule vom G184 umzubauen?

    Habe ich tatsächlich. Bevor ich das mache möchte ich aber mal in einem mit der neuen Lenksäule probesitzen. Hat die einen großen Verstellbereich?

    Ich sitze sonst gerne relativ nah am Lenkrad, fast schon wie ein Rallyefahrer. Damit hat man einfach bessere Kontrolle.

    Wenn die dann aber auch nur in einem kleinen Bereich verstellbar ist, spare ich mir das Geld lieber.