Niedrigere Sitzschiene für den MX5 nd

  • Ich bin gestern den ND meiner Schwester mit Recaros in Serienhöhe gefahren. Mir war gar nicht mehr klar, wie viel besser die tiefe Sitzposition ist, weil ich mich schon so sehr daran gewöhnt habe.


    Wer es noch nicht hat: Machen!


    Und das es jetzt eine optimierte, europäische Variante gibt finde ich um so besser.

    Gratulation teking85 :thumbsup:

  • Die einfachste Lösung:

    Unter der Sitzfläche sind über Kreuz zwei weiße, flache Gurte. Ähnlich dem Sicherheitsgurt, aber weiß. Einen davon hängst du aus. Dann sinkst du tiefer in die Sitzfläche ein. Bringt ca. einen Zentimeter.

    Gibts dafür irgendwo eine Anleitung oder Video?

  • Auf diesem Bild ist nur noch ein Gurt zu sehen. Der zweite wurde schon entfernt.


    Mit nur einem Gurt und den tieferen Sitzschienen finde ich die Sitzposition perfekt.

    Etwa 4 Zentimeter unter Serienzustand.

    Ich saß auch schon bin den Recaro Pole Position (beim Einbecker Treffen).

    Das war mir zu tief. Ich kam mir vor, wie ein Kind, das kaum übers Armaturenbrett sehen kann.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich habe vor 1,5 Jahren die Soft Variante verbaut und weiß nur dass ich nieeeeeeeeemals rückrüsten werde. 8)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017