5-Länder-Tour ab Hamburg / 24.04.22

  • Sorry T-Andi ,


    Ich hatte ein paar Tage nicht ins Forum geschaut.

    Dir gute Besserung.


    24.04. passt bei mir. Ich mache auch den zweiten Guide. Muss nur noch mal die Strecke runterladen. Da kannst Du mir doch bestimmt den Datensatz zur Verfügung stellen, oder?

  • @T-Andi.....kann ich leider erst am kommenden Samstag sagen. 8)


    Geht klar :thumbup:


    24.04. passt bei mir. Ich mache auch den zweiten Guide. Muss nur noch mal die Strecke runterladen. Da kannst Du mir doch bestimmt den Datensatz zur Verfügung stellen, oder?


    Klasse :)


    Ich schicke dir die nächsten Tagen mal den Link zum downloaden per pn zu…


    Teilnehmer:


    1. T-Andi & Sylvie

    2. The PedalPusher

    3. Kasiel

    4. Shimon

    5. Undercat & Werner

    6. TomHH

    7. MX 5 Kiel

    8. CptHumbug

    9. RollerRalf

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • T-Andi


    Wenn es noch möglich ist, sind wir gerne dabei :)


    :thumbup:


    Teilnehmer:


    1. T-Andi & Sylvie

    2. The PedalPusher

    3. Kasiel

    4. Shimon

    5. Undercat & Werner

    6. TomHH

    7. MX 5 Kiel

    8. CptHumbug

    9. RollerRalf

    10. Booster & Sohn

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hallo Sportsfreunde :)


    die Wettervorhersage für Sonntag ändert sich zwar ständig, aber ich denke es gibt kein Dauerregen…


    Hier nochmal ein paar Details zu der Tour verbunden mit ein paar Hinweisen und Bitten an die Teilnehmer!


    Treffen ist direkt am Fähranleger Zollenspieker. Wenn ihr über den Deich die Rampe runter fahrt gerade aus am Dixi-Klo vorbei fahren, dort sind die Auto Parkplätze.


    Starten soll die Tour um 10:30 Uhr. Wer also vorab noch ein bisschen zwischenmenschliche Konversation betreiben möchte, sollte ein wenig früher kommen. Bitte erscheint nicht mit leerem Tank.


    Der erste Streckenabschnitt ist sehr anspruchslos zu fahren, erst ein bisschen an der Elbe lang und dann immer die B5 bis nach Boizenburg.


    Vorsicht: Zwischen Lauenburg und Boizenburg stehen jeweils in einer 70er-Zone zweistationäre Blitzer!


    Der erste kurze Stop (10-15 min) findet an der Star-Tankstelle in Boizenburg statt. Dieser kurze Stop ist nur als Pipi-oder Zigarettenpause gedacht, oder ggf. zum tanken.


    Meine Idee ist, sollten wir auf der Strecke bis nach Boizenburg getrennt werden (z.B. Ampel), jeder dann nach Navi dort selbstständig weiter bis zum ersten kurzen Stop fährt. Daher bitte die Adresse: Gülzer Str. 5, 19258 Boizenburg / Elbe im Navi abspeichern! Danke


    Nach dem ersten kurzen Stop geht es dann erstmal auf der B195 weiter Richtung Dömitz. Wir verlassen dann mehrmals die B195 und fahren Nebenstrecken durch die schönen Elbauen. Da gibt´s auch ein paar schöne Kurven :D Irgendwann kommen wir dann wieder auf die B195 und fahren dann zu unserem nächsten Stop am Dömitzer Hafen. Bitte auch die Adresse, Hafenplatz 3, 19303 Dömitz, abspeichern.


    Hier machen wir einen etwas längeren Stop (ca. 45 Min.)


    Weiter geht´s auf der B195 Richtung Osten durch die schönen Alleen Brandenburgs.


    Kurz vor Lenzen überqueren wir dann die Elbe mit der Fähre. Vielleicht klappt es ja, und wir kommen alle zusammen mit einer Fähre rüber :thumbup:


    Jetzt geht es wieder Richtung Westen zurück an der Elbe über Gartow, Gorleben und Langendorf.


    Unser nächsten Stop habe ich mal an der Dömitzer Eisenbahnbrücke geplant - > KLICK


    Bitte speichert euch die Adresse "Am Deich, 29484 Langendorf" ab!


    Weiter gehts über die Elbuferstraße Richtung Hitzacker. Hinter Hitzacker fahren wir dann die Strecke über den Kniepenberg. Wenn gewünscht und die Zeit es zulässt können wir hier auch noch einen kurzen Stop an einem Aussichtsturm machen. Der Ausblick über die Elbauen ist wirklich toll!


    Weiter geht es Richtung Bleckede, Echem, Barum, Hunden zum Fähranleger in Hoopte...


    In Hoopte erreichen wir dann gegen 18 Uhr unser Ziel und die Tour endet.


    Ich hoffe, wenn alle ein bisschen aktiv fahren, werden wir eine Menge Spaß haben :)


    Wenn jemand den Anschluss verliert gilt folgendes:


    Immer dem Strassenverlauf oder der Vorfahrtsstraße folgen. An Abzweigungen wird ggf. immer gewartet, bis wir komplett sind. Falls jemand völlig verloren geht, bitte bis zum nächsten Stop fahren! Daher ist es sinnvoll, die Adressen parat zu haben oder schon im Navi abzuspeichern:


    1. Start: Zollenspieker Fähranleger, Zollenspieker-Hauptdeich 141, 21037 Hamburg (Zollenspieker Fährhaus)

    2. Stop: Star-Tankstelle in Boizenburg, Gülzer Str. 5, 19258 Boizenburg

    3. Stop: Dömitzer Hafen, Hafenplatz 3, 19303 Dömitz

    4. Stop. Eisenbahnbrücke Dömitz, Am Deich, 29484 Langendorf

    5. Ziel: Grubes Fischerhütte, Hoopter Elbdeich 32, 21423 Winsen/Luhe


    Während der Tour gilt Selbstversorgung mit Getränken und Speisen, also die Klappbütterchen nicht vergessen!


    Wir fahren die Tour voraussichtlich in 2 Gruppen, Danke RollerRalf


    Sollte sich die Teilnehmerzahl verringern, möglicherweise auch nur in einer Gruppe oder ggf. eine Abschnitte in einer Gruppe.


    Ich bin nur ein Teil der Strecke letztes Wochenende mit dem Moped abgefahren. Sollte es aufgrund von Baustellen zu Umleitungen kommen, wird ggf. von den Tourguides improvisiert ;)


    Gibt es vorab Anregungen, Kritik oder Vorschläge? Dann raus damit!


    Habe ich etwas vergessen?


    Wer meine Mobilnummer haben mochte, schickt bitte eine PN an mich.


    Ich freue mich jedenfalls auf Sonntag und hoffe auf gutes Wetter!


    Beste Grüße


    Andi

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Kleine Zusatzinfo für Einige für die Anfahrt am Sonntag zum Startpunkt ;) :


    Bitte denkt dran, dass Sonntag der Hansemarathon in Hamburg statt findet und ggf. Straßen gesperrt sind…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Mensch Andi,

    Du hast ja an alles gedacht.

    Wie geht es Dir den Gesundheitlich?

    Corona Überstanden und soweit alles Okay?


    Gruß dein Mixer aus der Nachbarschaft

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Ja, alles wieder im Lack :thumbup:


    Symptome sind so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind :)


    Insgesamt 8 Tage…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • So, körperlich vorbereitet und heute 70km Radtour gemacht :thumbsup:


    Dafür habe ich gestern Abend schon von Winterschuhwerk auf die Sommerschluffen gewechselt, allerdings noch eingepökelt in Bremsstaub. Ich freue mich auf morgen.


    Wir sehen uns :)

  • Verpflegung und Getränke im Auto deponiert, spart zzt Strom fürn Kühli ;) , freue mich auf Morgen

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20