Ein paar Fragen vor dem Kauf eines MX-5 RF

  • Meinen Glückwunsch zum Kauf!

    Und nach meiner Meinung geht der Preis voll in Ordnung!

    Wenn du das Dachmodul kaufen möchtest, dann ist mein Rat, das mit der Fernbedienungsfunktion zu nehmen!

    (Falls du die Funktion nicht möchtest, biete ich dir mein Mods4cars-Modul an und hole mir das von MX5-things mit Fernbedienungsfunktion!)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wenn, dann lieber mit remote. Wo bekommt man das Modul von MX5Things denn am besten? Habe es auf Anhieb lediglich bei Zymexx gesehen

  • Zymexx wird als Deutschland-Distributor für MX5things Teile der perfekte Ansprechpartner sein, wenn du es nich selber von overseas importieren möchtest…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich habe mittlerweile das Dach Modul...funktioniert super. Ich frage mich da jedoch, wieso die Funktionalität des Moduls nicht Standard ist. Allein das Festhalten des Knopfes fand ich nicht optimal gelöst. Dazu die 10 Km/h Obergrenze...

    Ansonsten ist am MX-5 nichts auszusetzen, geiles Teil nach wie vor. :)

  • Warum es gerade die 10km/h Grenze ist: keine Ahnung. So empfindlich scheint das Dach nicht zu sein. Vielleicht einfach auf totale Sicherheit gegangen.

    Das man den Schalter halten muss hat einen ganz einfachen Grund. Wie auch bei den Türfenstern gibt es auch für das Dach keinerlei Einklemmschutz. Dadurch muss sichergestellt werden das der Bediener bei der Sache ist und aufpasst während er das Dach öffnet und schließt.

  • Die Argumentation zur Sicherheit ist nachvollziehbar; vielleicht würde mich die Standard Einstellung auch weniger stören, wäre das Dach auch im Rückwärtsgang bedienbar.

    Nun mit one-Touch und auch bis 30 (schneller noch nicht probiert) vorwärts und rückwärts fühlt es sich jedenfalls „richtig“ für mich an.


    Bei meinem Hyundai Tucson können die FH mit einem Knopfdruck durch laufen (hoch und runter), da gibt es also durchaus unterschiedliche Auffassungen.

  • Jetzt müsst ihr mir noch verraten was es mit der Fernbedienungsfunktion auf sich hat!


    ^^


    EDIT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klappt das auch mit dem alten Schlüssel vor 2020? :/

  • Das ist ein Mod, unabhängig vom Schlüssel. Guggst du hier: Roof Controller with window n Ignition controll RF von MX-5 things

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Bei meinem Hyundai Tucson können die FH mit einem Knopfdruck durch laufen (hoch und runter), da gibt es also durchaus unterschiedliche Auffassungen.

    Nur weil es beim ND keinen Einklemmschutz gibt, heißt das nicht, dass es bei anderen Autos auch keinen Einklemmschutz gibt. Mit Auffassungen hat das nichts zu tun.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nur weil es beim ND keinen Einklemmschutz gibt, heißt das nicht, dass es bei anderen Autos auch keinen Einklemmschutz gibt. Mit Auffassungen hat das nichts zu tun.

    Häh? Natürlich hat das etwas mit unterschiedlicher Auffassung von Sicherheit zu tun.