Sportlenkrad MIT Lenkradheizung

  • Hat nicht jeder noch mindestens einen Taster in dem Block links vom Lenkrad frei? Zumindest bei meinem Center-Line sind nur 2 von 6 belegt.

    Ich glaube da bekommt man keine Nachträglich rein. Wenn doch, wäre das natürlich mega.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Am besten mit einem passenden Knopf mit Lenkrad drauf. das wäre für mich perfekt.


    index.jpg

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Das hatte ich Ernst auch schon gefragt... aber ein Original-Knopf für dieses Board, wird nicht günstig sein. Aber ich denke, da werde ich ihn auch hinsetzen lassen. Das Problem ist, dass die unbelegten Dinger nur Blenden und keine Knöpfe sind. Da wird dann also trotzdem ein "unpassender" Knopf reinkommen (was aber ja erstmal nicht schlimm ist).


    Wichtig ist mir, dass er - wenn er schon nicht ein Original-Knopf ist - an einer Stelle ist, die man nicht direkt sieht aber trotzdem gut erreicht.

    Hatte auch schon an die linke Außenverkleidung unten am Getriebetunnel gedacht, da sehe ich sie aber auf jeden Fall immer.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Einfach via TTL-Logik (Flip-Flop) oder so mit der Hupe koppeln:


    Einmal kurz hupen: Heizung an.


    Einmal lang hupen: Heizung aus.


    Spaß beiseite:

    Es gibt doch diesen Startknopf, der am Lenkrad befestigt wird - als Tastschalter ausführen - eine schöne Kappe 3D-drucken. Das würde (zumindest für mich) gut passen. Mann könnte ihn nicht versehentlich betätigen.

  • Am besten mit einem passenden Knopf mit Lenkrad drauf. das wäre für mich perfekt.


    index.jpg

    In den Tastenblock kann man keinen Schalter integrieren, da diese alle zu tief bauen. Links neben den Block kann man einen Schalter/Taster einbauen, der nicht tiefer als ca. 25mm ist. Hatte mal bei einem Center-Line eine Sitzheizung nchgerüstet und dort den Knopf verbaut 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • In den Tastenblock kann man keinen Schalter integrieren, da diese alle zu tief bauen. Links neben den Block kann man einen Schalter/Taster einbauen, der nicht tiefer als ca. 25mm ist. Hatte mal bei einem Center-Line eine Sitzheizung nchgerüstet und dort den Knopf verbaut 8)

    Auch eine gute Lösung :thumbup:

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • auch hier noch zur Info!

    Ich hab meine Anni mit neuem beheizten Lenkrad am Montag abgeholt und bin ziemlich begeistert :love:

    Es wird schnell warm und ich finde die Position des Schalters auch sehr gut. :thumbup:


    Vielleicht vertue ich mich, aber es sind glaube ich 8 Heizzonen (vielleicht auch nur 6?), so wird das Lenkrad in den markierten Bereichen warm.

    ScreenHunter_1510 May. 10 16.23.jpg

    Der grün-blaue Punkt stellt ungefähr die Position des Schalters hinter dem Lenkrad am Armaturenbrett dar, der ist also kaum sichtbar, da die rechte Schwinge des Lenkrades davor sitzt (bei Geradeausfahrten).

    ScreenHunter_1511 May. 11 07.34.jpg


    Der Kippschalter hat ein beleuchtetes Lenkrad-Heizungssymbol mit einer weiteren Diode die anzeigt, dass das Lenkrad heizt (roter Punkt über dem Lenkrad).

    Die Heizung geht nach ca 25 Minuten von selbst aus, der Schalter bleibt aber in der "ON" Position, so dass die Heizung beim nächsten Start wieder automatisch einschaltet.


    Ich hatte gestern morgen den Flitzer vor die Garage geholt und den Kindersitz wieder eingebaut, meine Tochter darin angeschnallt und als ich dann los gefahren bin, war das Lenkrad schon warm, hat aber - gerade an den Heizzonen - nochmal gut nachgelegt. Es wird sehr schön warm und auch wärmer als das Lenkrad in unserem Mazda 6 (mal als Vergleich). Das finde ich aber auch gut, weil das im Cabrio ja schneller abkühlt (natürlich offen).


    Also mein Fazit: LOHNT SICH!!!

    Danke an Zymexx für ein weiteres tolles Produkt von Euch!!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"