sportauspuff Ulter

• Genau dieses Schreiben liegt meinem Diffusor auch bei, für mich ist das eindeutig. Ist ein Gutachten vom TÜV Austria (Gutachten Nr. 18-TAAS-0188/KKA). Sind ein paar Seiten inklusive "Anlage zum Gutachten". Der mir vorliegende Scan (PDF) hat acht Seiten und ist knapp 8MB groß, zu groß als Dateianhang hier, bei Bedarf versende ich ihn gerne als Email.

Gruß Jürgen

"Eindeutig" im Sinne von " da muss nix gemacht werden", ne?

2018er Seat Leon 5F Cupra in Urban Silber

2018er Mazda MX-5 ND RF G-160 Sports-Line in Soul Red Crystal Pearl

Einmal editiert, zuletzt von MrSilas ()

• Das siehst du aber falsch. Für den Endtopf gibt es eine E-Zulassung ( eintragungsfrei )

aber der Diffusor hat nur ein Teilegutachten und somit muss der Anbau abgenommen und eingetragen werden.

Das stimmt, hab ja den selben Ulter, Diffusor ist eingetragen, beim ES reicht die beiliegende

Bescheinigung, Die sollte man wie den ganzen anderen Bescheinigungskram immer mitführen.

MXrider lantis61 mich würde interessieren, welche Gutachten ihr da habt und wieso ihr den Diffusor eintragen müsst, aber Schmokolowski und ich nicht.

2018er Seat Leon 5F Cupra in Urban Silber

2018er Mazda MX-5 ND RF G-160 Sports-Line in Soul Red Crystal Pearl

• Ich habe das Neufahrzeug bereits so umgebaut vom Händler gekauft und übernommen und der Diffusor war bereits so abgenommen und eingetragen. Die Bescheinigung vom ESD liegt im Auto. Da müsste ich ans Auto, geht gerade nicht.

49d5a8dc-3cb8-467a-ac2b-bbe4312414a4.jpg

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!