Auto für anderes Wetter

  • Ich fahr meinen das ganze Jahr durch.


    Ich zitiere aus einem Kult-Film:


    "Das muß das Boot abkönnen!"


    Meiner ist mit 8 kg Mike-Sanders-Fett in allen Hohlräumen versiegelt und 4 kg Wachs am Unterboden.


    Dazu regelmäßig Waschen und gut ist.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Freebird: so mache ich das auch... geht auch nicht anders.

    Aber nen Jimny oder Forester würde ich mir glatt auch noch als Winterauto "wünschen"

    Habe aber auch eigentlich keinen Platz das Ding dann irgendwo unterzustellen, wenn Sommer ist.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • so mache ich das auch... geht auch nicht anders.

    Aber nen Jimny oder Forester würde ich mir glatt auch noch als Winterauto "wünschen"

    Habe aber auch eigentlich keinen Platz das Ding dann irgendwo unterzustellen, wenn Sommer ist.

    Das Platzproblem kenn ich.


    Ich bin froh das mein Motorrad an der Wand quer hinter'm MX 5 auf meinen Tiefgaragenstellplatz passt.


    Sonst wäre ein Winterauto schon praktisch, nie wieder zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln müssen. 🔩🔧

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • mein Motorrad an der Wand quer hinter'm MX 5

    Ha, genau wie bei mir.

    Mein Bike steht im Winter auf einer Rangierhilfe, damit ich es easy in der Garage an die Wand schieben kann.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu