• Auch das stimmt, aber wer mit 90 PS schnell ist, ist mit 900 PS noch schneller und zu der Gruppe zählen wir uns doch alle ;) .

    Äh, nein, ich bin charakterlich nicht gefestigt für mehr als 140 PS. Mein Spaß wird dann ganz schnell unangenehm für mein Umfeld. (Nein, keine Smileys)

  • Kenne ich leider auch und irgendein R-Modell Dienstwagen wird mich noch mal zum (hoffentlich temporären) Fußgänger machen. Oder anders herum, Zitat der besten Ehefrau von allen - „jetzt nimm mal wieder das Messer aus den Zähnen“.

  • Ich war gerade bei mir ums Eck den G130 Probe fahren! Macht schon Laune!

    Leider derzeit nirgends ein G160 oder G184 zum Vergleich!

    Was mich hier in Österreich abschreckt sind die Preise!

    27300€ werden für den 2018er ausgerufen.

    1 fach Bereift in Mindestaustattung!

    Find ich etwas happig! Klar zwar nur 8000km auf der Uhr aber dennoch schon 3,5 Jahre.


    Greetz

  • Jetzt habe ich gerade das Popcorn fertig und schon ist wieder alles vorbei?


    Fehlt nur noch, dass hier wieder die Diskussionen zu RF/Roadster/Planwagen/istgarkeinechterRoadster hochkommen :/ Feel free to be triggered ;)

    Da braucht es keine Diskussion, denn jeder weiß nur der mit Stoffdach ist ein Roadster! ;)

  • TraumautoMX5 ....Leistung ist doch genug beim kleinen und wer heizt ist doch beim grossen auch hinten nach gegen andere Marken Kaliber!


    Fahre unbedingt einen RF OFFEN Probe!

    Mich störte die schlechte Übersicht! Das RAUSCHEN bei offenen Dach und das NICHT Cabriogefühl!


    SCHÖN SIND SIE BEIDE....


    Lg Joki

  • TraumautoMX5 Ich glaube du solltest dich weniger um die Motorisierung kümmern, als um die Frage was gefällt dir von der Optik besser. Für mich ist es deswegen der RF geworden, weil der für mich mit seinen Targa Finnen einfach "runder" und besser aussieht - einfach ein sportlicheres Coupé Design.


    Außerdem, wo dein Wagen steht und ob du ihn auch im Winter fährst.

    Da ich meinen das ganze Jahr über fahre und er auch bei Schnee auf der Straße stehen muss, ist es auch aus diesem Grund das Metalldach geworden.


    Zuletzt sieht das einklappen auch ziemlich cool aus, Blickfang garantiert 😎


    Fahre am besten beide mal Probe, dass muss jeder selbst entscheiden - Geschmackssache.


    Und wie schon erwähnt, die 44KG Unterschied zwischen RF und ST wirst du nicht bemerken - dafür müsstest du schon ein sehr dünnes Mädel auf dem Beifahrer Sitz haben 😄

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()