Fahr einfach zum Mazda Händler und schaue/fühle im Neuwagenbereich nach dem Spiel im Hebel an einem Mx-5 nach. Das sollte dir einen guten Vergleichspunkt geben in Sachen normaler Spiel oder bereits überhöhten Verschleiß
Beiträge von A-MIATA
-
-
Es gibt jetzt auch neue Scheinwerfergläser.
Bisher konnte man nur den ganzen Schweinwerfer bei Kratzer oder Bruch wegen der sprunghaften Motorhaube tauschen. Ein ganzer Scheinwerfer kostet beim Freundlichen immer vierstellig.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
138,32€ | Für Mazda MX-5 MX5 2016 2017 2018 2019 Auto Scheinwerfer Objektiv Abdeckung Scheinwerfer Shell Maske Transparent Glas Ersetzen Original Lampenschirm
138,32€ | Für Mazda MX-5 MX5 2016 2017 2018 2019 Auto Scheinwerfer Objektiv Abdeckung Scheinwerfer Shell Maske Transparent Glas Ersetzen Original Lampenschirm138,32€ | Für Mazda MX-5 MX5 2016 2017 2018 2019 Auto Scheinwerfer Objektiv Abdeckung Scheinwerfer Shell Maske Transparent Glas Ersetzen Original Lampenschirma.aliexpress.com -
Kann aber wie bei mir durch leersaugende Addons wie fernbedienbare Fenster, Ambientelicht oder Dashcam zu so einem Fehler kommen.
Mit der oben beschriebenen Prozedur verschwindet auf jeden Fall die orangene Kontrollleuchte.
Und meine Batterie ist von Anfang 2016 und würde noch nie getauscht.
-
Mein Tipp:
Batterie abklemmen
Batteriesensor abklemmen (am Pol oder im Sicherungskasten)
5 minuten warten
Nur Batterie anklemmen
10 sekunden warten
Danach Sensor anstecken
10 sekunden warten
Jetzt nur Zündung an(2x Start drücken ohne Bremse)
15 sekunden warten
Dann 15 sekunden istopp taste drücken
istopp Leuchte sollte im Tacho grün leuchten
Abschalten
Neustarten
Glücklich sein
-
Heute dran gewesen.
Nichts zusätzliches Mitgebracht oder Gewünscht.
Kein Leihwagen gefordert.
Die 2 Stunden vor Ort gewartet bzw. Spaziert.
301 Euro bezahlt. Ist ok
-
kontrolliere ob sechs Vorwärts- und ein Rückwärtsgang vorhanden sind.
Und die Antriebsleistung sollte an der Hinterachse zu spüren sein...andernfalls haben sie dir das Getriebe vom Mazda 2 oder 3 eingebaut.
Und auf Geräusche achten.
-
aber trotzdem wieder so einschränkend.
Ich will nie wieder zurück!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schon mal probiert das System neu zu starten?
Einfach Stumm-, Nav-, und Zurück-Taste zehn Sekunden lang gedrückt halten. Das provoziert nur einen Neustart. Einstellungen bleiben erhalten
-
bin noch am überlegen mir Türprojektoren einzubauen. Kennt jemand gute für 12v (ohne Akku/Batterie), die man auch noch mit gedruckten Folien individualisieren kann?
New video by S Kphotos.app.goo.gl -
ich war der erste hier im Forum mit dem 10,25" Upgrade und das ist ungefähr 100x besser als eine 10 euro Scheibe
Seit Umbau keine einzige Minute dem ollen 7" Teil hinter her getrauert.
Im größeren und helleren 10,25" Display kann man sowieso auf das ganze MZD-System weiterhin zugreifen.
Nur zusätzlich ist noch ein richtig schnelles Android verbaut und das bietet tausend weitere Möglichkeiten.
DAB auch noch nachgerüstet damit man mal wirklich ein gutes Radio hat. Sonst verwendet man das Radio aus dem MZD. Und das ist ungefähr 10 Jahre hinter dem Stand der Technik