Beiträge von A-MIATA

Hier ein Thread dazu:

Das Radio startet mit der niedrigsten UKW Frequenz. Aber deine Favoriten bleiben erhalten.

Uhrzeit und Datum holt sich das System nach kurzer Zeit selber dank dem RDS System.

Die Navi-Sprachansagenlautstärke ist wieder auf Default-Level. Aber wer nutzt das Steinzeit-Navi überhaupt...

Alle anderen Einstellungen im MZD bleiben erhalten.

Klemme die Batterie immer ab sobald der Wagen mehr als zwei Tage steht. Habe hierfür einen Poltrenner installiert. Das reduziert den Stress an der Batterie wenn Wegfahrsperre und Keyless-Open nicht an der Batterie permanent saugen.

Zwei Mal in ihrem Leben war sie schonmal komplett leer...

Meine Batterie ist aber noch die erste von der Auslieferung im März 2016. Nicht mehr lang und die Batterie feiert ihr zehnjähriges

Fahr einfach zum Mazda Händler und schaue/fühle im Neuwagenbereich nach dem Spiel im Hebel an einem Mx-5 nach. Das sollte dir einen guten Vergleichspunkt geben in Sachen normaler Spiel oder bereits überhöhten Verschleiß

Es gibt jetzt auch neue Scheinwerfergläser.

Bisher konnte man nur den ganzen Schweinwerfer bei Kratzer oder Bruch wegen der sprunghaften Motorhaube tauschen. Ein ganzer Scheinwerfer kostet beim Freundlichen immer vierstellig.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

138,32€ | Für Mazda MX-5 MX5 2016 2017 2018 2019 Auto Scheinwerfer Objektiv Abdeckung Scheinwerfer Shell Maske Transparent Glas Ersetzen Original Lampenschirm

138,32€ | Für Mazda MX-5 MX5 2016 2017 2018 2019 Auto Scheinwerfer Objektiv Abdeckung Scheinwerfer Shell Maske Transparent Glas Ersetzen Original Lampenschirm
    a.aliexpress.com

Kann aber wie bei mir durch leersaugende Addons wie fernbedienbare Fenster, Ambientelicht oder Dashcam zu so einem Fehler kommen.

Mit der oben beschriebenen Prozedur verschwindet auf jeden Fall die orangene Kontrollleuchte.

Und meine Batterie ist von Anfang 2016 und würde noch nie getauscht.

Mein Tipp:

Batterie abklemmen

Batteriesensor abklemmen (am Pol oder im Sicherungskasten)

5 minuten warten

Nur Batterie anklemmen

10 sekunden warten

Danach Sensor anstecken

10 sekunden warten

Jetzt nur Zündung an(2x Start drücken ohne Bremse)

15 sekunden warten

Dann 15 sekunden istopp taste drücken

istopp Leuchte sollte im Tacho grün leuchten

Abschalten

Neustarten

Glücklich sein

kontrolliere ob sechs Vorwärts- und ein Rückwärtsgang vorhanden sind.

Und die Antriebsleistung sollte an der Hinterachse zu spüren sein...andernfalls haben sie dir das Getriebe vom Mazda 2 oder 3 eingebaut.

Und auf Geräusche achten. 8o

aber trotzdem wieder so einschränkend.

Ich will nie wieder zurück! :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.