Beiträge von b1gt4nk

    So. Nun auch gestern beim Motorsport Spezialisten des Vertrauens gewesen und das Fahrwerk einstellen lassen. Ich durfte die ganze Zeit dabei sein und meine Wünsche äußern und ihn mit Fragen löchern :D


    Wir haben die Werte von Taxidriver als Vorlage genommen und sind auch in allen belangen recht gut hingekommen. Für den Preis kann man da auf jeden Fall nicht meckern. Er meinte auch, das wenn mir etwas auffällt, ich einfach nochmal vorbei kommen kann und wir dann nochmal nachjustieren.


    Nun zum fahren an sich. Taxidriver hatte natürlich recht das ich erst jetzt richtig merke wie gut er fährt. Und das was ich bisher testen konnte ist einfach klasse. Er liegt super auf der Straße und durch kurven scheint er sich einfach nur so durchzuziehen und die Grenzen bei der Geschwindigkeit sind erstaunlich. Selbst wenn der Wagen dann mal kommt, was er mit den Einstellungen nun weniger tut als vorher mit dem Standard FW und uneingestellt, kommt es nicht brachial sondern kann sehr gut wahrgenommen und nun auch genutzt werden. Leichtes Übersteuern ist kein Problem mit leichtem gegenlenken. Wirklich Klasse. Insgesamt muss ich sagen das ich mit dem Bilstein B14 wirklich super zufrieden bin.


    Auch der KFZ Meister, der nach dem einstellen eine Runde gedreht hat, war sichtlich begeistert von dem Wagen und dem Fahrverhalten. Und seine Meinung schätze ich schon etwas da er auch erfolgreich an Slalom und Bergrennen teilnimmt. Er hat mir direkt ans Herz gelegt doch auch mal ein Slalomrennen mit dem Mixxer zu starten. Mal schauen was daraus wird :P

    Ich denke ich werde die Heckansätze auch noch montieren. Gefällt mir bei deinem eigentlich sehr gut. Mir fehlt auch einfach etwas am Übergang vom Seitenschweller zum Heck.


    Du hast ja auch die Matte Version. Deine sehen irgendwie etwas schwarzer aus als meine. Behandelst du diese mit irgendwelchen Mittelchen? Es gibt ja Pflegepasten für Plastik an Autos. Ich dachte das ich so etwas mal ausprobiere und die Teile damit einreibe.