Beiträge von sil-ber

Ich versteh auch nicht warum Mazda vom kundenfreundlichen weil preiswertem indirekt über die ABS/ESP - Sensoren messenden System auf das kundenunfreundliche teure direkt messende System gewechselt hat.

Das war völlig unnötig da auch ein indirekt messendes RDKS den gesetzlichen Vorderungen genügt.

Ich hatte schon viel "Spaß" mit dem direkt messenden Mist, mein nächstes Auto hat definitv ein passives System.

Ich hab öfter mal Fehlalarme im Cupcar (2017, indirektes System) als in meinem direkt messenden 2020er Weißen 😅 Zuletzt erst wieder auf der Heimfahrt von Österreich aus, oder auf der Fahrt zu Ernsts Season Ending 😬

Beim Weißen kann ich mich nicht erinnern, nen Alarm gehabt zu haben ausser wenns nachts mal spontan Frost gab…

Basically ist die App zum Einsehen der Inspektionsunterlagen und des Handbuchs zu gebrauchen ^^ Zumindest beim aktuellen ND. Vllt. wird der 24er ND mit dem neuen Entertainmentsystem bissl aufgebohrt und ist dann online.

Giftzwerg70

Du fährst aber nunmal ein EU-Modell, punktum. Und das ist und bleibt illegal und fahrlässig was du betreibst. Bau doch lieber Mal deinen Lenkradairbag aus, so vermeidest du dass du Bläschen an deinem Näschen von der heißen Luft aus dem Airbag kriegst, solltest du Mal gegen einen Baum fahren?

Andere Autos haben das System nicht, weil dort ausreichend Knautschzone für ggf. auch DEINEN Kopf zwischen Haube und Motorblock ist, wenn du angefahren wirst. So viel Knautschzone hat unser ND nicht. Die Ingenieure bauen das ja nicht aus Spass ein :rolleyes:

MrPink soweit denken diese Egoisten ned. Es geht nur darum, dass in einem äusserst unwahrscheinlichen Fall sie Geld sparen. Wenn sie jedoch jemanden umnieten und der Passant ggf. durch deren vorsätzlichen Pfusch das Leben verliert, das is egal. Hauptsache mein Geld ist sicher.

Deren Autos sollten direkt stillgelegt werden :cursing:

Ich denke hier sollte ein Admin mal aufräumen, denn das vorsätzliche Ausserkraftsetzen von lebensrettenden Sicherheitseinrichtungen sollte nicht hier besprochen werden.

Bei Fahrzeugen, die nicht bereits dieses neumodische Verriegeln nach dem Anfahren (wegen dem ständigen "Carnapping") haben, konnte auch jeder Fremde den Kofferraum öffnen.

Es ist vielleicht gut zu wissen, aber deswegen den Stecker ziehen?

Habt Ihr dann auch "Keyless Entry" deaktiviert?

Da finde ich das Risiko erheblich größer.

Wie oft klaut jemand im Beisein des Besitzers etwas aus dem Kofferraum und wie häufig wird ein Fahrzeug wegen Keyless Entry geklaut...

Der ND mit Mexico-Spec z.B. veriegelt von selber nach Anfahren und damit auch den Kofferraum. Und hat auch eine Lock/Unlock-Taste bei den Fensterhebern auf der Fahrerseite.

Das grau sieht schon schick aus :love:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Torsten

„… two liter straight six …“

oh yeah! 🤣 Ein Upgrade wo alle ‘23-Besteller doch das ‘24er Modell haben wollen 😅