Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Aktuell gibt es den AA Wireless für nur 59,99€ bei Amazon!!


    AAWireless 2023 - Kabelloser Android Auto Adapter

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Problem: Ab und zu, wenn das Handy vor starten des Fahrzeuges per USB angeschlossen ist, fährt der Bildschirm nicht hoch. Ton (Radio) ist da, Bild bleibt grau. Hier funktioniert dann nicht mal der "Affengriff" und ist funktionslos. Da hilft nur noch Zündung aus und wieder an.

    Wird das Smartphon nach Zündung angestöpselt, gibt es keinerlei Probleme.

    Kennt da jemand oder ist das mein persönlicher Einzelfall? ;)

  • Bei mir connected dann AA nicht.

    Motor an, dann anstöpseln und alles ist gut 👍🏻

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Das nicht, dafür aber diese beiden mal getestet:


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CHMMDGF2?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CJ293HSG?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title


    Haben beide einwandfrei funktioniert und liegen bei mir nutzlos rum, weil ich während der Fahrt immer mein Handy laden will. Ab März kann ich sie hier für einen schmalen Taler anbieten, sollte Interesse bestehen (Vine Produkttest).

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • wann braucht man dieses Teil? so wie ich es weiss hat meiner Android Auto und Apple carPlay an Bord. es dopt auf wenn ich das Handy an die Strippe hänge aber für was soll es gut sein? allenfalls für Google Maps aber das Navi vom Mazda ist spitze finde ich

  • Seit MJ 2024 dann auch für Android Auto nicht mehr erforderlich, weil das "neue" Mazda Connect das dann ab Werk auch kabellos kann.


    Für Google Maps braucht man auch nichts Spezielles, egal ob nun mit oder ohne Kabel. Das ist einfach da, lässt sich nicht deinstallieren und noch nicht einmal im AA Launcher (die Seite, wo die kompatiblen Apps angezeigt und gestartet werden) verstecken. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen funktioniert Google Maps nicht mehr über AA.


    Ich nutze ein Samsung S23 Ultra. Von Samsung wurde nichts geändert, kein Update oder sonstiges.


    Hat noch jemand dieses Problem?

    Hat jemand eine Idee um Abhilfe zu schaffen?

  • Hey, komplett Maps oder nur Teile? Ich bin just eben mit derselben Konfiguration (S23 Ultra) und AA mit Maps gefahren und hab auch navigiert. Grad vor 10 Min daheim angekommen. Hab jeweils die aktuellsten Versionen drauf.


    Hast du kabellos per Dongle oder mit Kabel verbunden? Ich häng dabei am Kabel

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung