Beiträge von Brot

    Ich denke, bei dieser Studie handelt es sich nicht um einen ND-Nachfolger, sondern eher um einen Nachfolger des RX Vision. Und wie erfolgreich und häufig der gebaut wurde, ist ja allen klar. Da wird Mazda jetzt (wie mit dem RX Vision) ein bisschen Marketing mit betreiben und fertig. :)

    Easypark kann ich auch empfehlen. Funktioniert sogar direkt aus Android Auto.


    In der Digitalisierungsmetropole Hamburg ist es mir letzte Woche damit allerdings passiert, dass die App beim Starten des Parkvorgangs mich bat, entweder im Online-Shop eine Parkvignette zu kaufen und ins Auto zu kleben (Haha! Bei gerade gestartetem Parkvorgang sehr lustig) oder alternativ einen handgeschriebenen Zettel mit dem Hinweis "App-Parken" hinter die Windschutzscheibe zu legen, damit die kontrollierende Kraft weiß, dass man über die App bezahlt hat.


    Ich war erstaunt ob so viel moderner Methoden in Deutschlands zweitgrößte(r Stadt)m Dorf.

    ok, es kostet ein paar % mehr

    Ist das so? Ist mir nie aufgefallen. Ist mir aber auch egal, da es (meistens, s.o.) einfach saubequem ist.

    Die Autoindustrie hat in der Vergangenheit schon viel unsinnige Kreuzungen hervorgebracht

    Bei diesem Satz denke ich mir immer, dass wir aus den Zeiten, wo die Autoindustrie sich Dinge aus der Hüfte leiert und ausdenkt, doch längst raus sind. Warum gibt es gefühlt nur noch SUVs? Weil der Markt sie verlangt. Nicht weil sich irgendwelche ach so bösen Autohersteller denken "Och, wir machen jetzt mal SUVs, da furzt unser Vorstandsvorsitzender am liebsten rein."


    Bevor ein Fahrzeug auf den Markt gebracht wird, gibt es Marktforschung und Studien dazu, wie so etwas ankommt und ob Bedarf besteht. Und ja, der T-Roc als Cabrio mag in einer Nische sein, aber gerade wir hier in einem MX-5-Forum sollten doch megafroh sein, dass es nach wie vor Hersteller gibt, die eine Nische bedienen.


    Wie gesagt: Ihr müsst euch Autos, die euch nicht gefallen, ja nicht kaufen. Ist ziemlich einfach eigentlich. :)

    Ich sehe nur 2Cabrios und einen Roadster 🤣

    Jeder Roadster ist ein Cabriolet, aber nicht jedes Cabriolet ist ein Roadster. :S


    Ich finde den T-Roc als Cabrio gar nicht so doof. Es war doch klar, dass bei dem aktuellen SUV-Trend sowas irgendwann kommt (und mit dem Evoque ja auch schon da war). Ob ich ihn mir deshalb kaufen würde? Nein, vermutlich nicht. Aber ganz ehrlich: Er hat seine Anhänger. Die hatte auch der Fiat Multipla. Und zwar vollkommen zu Recht. Ist eben alles Geschmackssache. Aber diese Glaubenskriege* und das Zwangsbashing sind dann doch eher deutlich unter meinem Niveau angesiedelt. Leben und leben lassen und so...


    *) Außer wenn es um ST oder RF geht. Da ist ja klar, dass nur der ST ein echter Roadster ist und der RF eine hässliche Kiste. Und überhaupt: Wenn ich RF fahren will, nehme ich meinen Golf VII Variant. Der hat das größere Schiebedach. 8)

    Moin zusammen,

    auf meinem Youtube-Kanal habe ich soeben ein Video über meinen Birdie veröffentlicht.

    Ich stehe sowohl mit dem Kanal an sich als auch mit der Kunst des Videoschnitts ganz am Anfang, verzeiht mir also eventuelle Unzulänglichkeiten, aber teilt sie mir hier auch gerne mit, damit ich es beim nächsten Video besser machen kann.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen, der Sommer naht, der viermonatige Dauerregen in Niedersachsen ist vorbei und so hab ich Birdy tatsächlich schon wieder das ein oder andere Mal aus der Garage geholt. :)


    Die dusseligen Radkappen gehen aber natürlich immer noch nicht, also habe ich mir in der Zwischenzeit endlich Reifen auf die aufbereiteten Felgen aufziehen lassen. Am Sonntag hab ich die aktuellen Radmuttern mal testweise in die Löcher der neuen Felgen gesteckt und festgestellt: Da brauche ich andere.


    Also neue Radmuttern bestellt. In England fündig geworden, bestellt und mittlerweile auch verzollt. Kann sich also nur noch um wenige Tage handeln, bis die Radmuttern da sind. Und dann gibt's endlich wunderschöne Felgen auf dem wunderschönen Auto. :D


    IMG-20220427-WA0019.jpg


    Am Wochenende fliege ich nach Polen. Muss also schauen, wann ich es schaffe, die Räder zu montieren. :)

    Evtl. bin ich dabei. Habe zwar keinen MX-5 mehr, aber komme entweder im Golf oder (bei gutem Wetter) mit dem Oldtimer. Aber falls ich komme, melde ich mich bis Mittwoch nochmal. Kann noch nicht fest zusagen.