Aber die Tourtruppe war dort schon wieder weg.
Wir haben dein Auto tatsächlich gesehen, parkend ganz vorne. Haben uns wohl einfach verpasst. ![]()
Aber die Tourtruppe war dort schon wieder weg.
Wir haben dein Auto tatsächlich gesehen, parkend ganz vorne. Haben uns wohl einfach verpasst. ![]()
Samstagabend saßen wir wieder schön zusammen und am Sonntag ging es dann wieder Richtung Heimat. Wir haben noch einen Stop in Weimar eingelegt. Das Goethe-Haus besichtig. Das war auf absehbare Zeit die letzte Chance, denn es wird bald für Jahre zwecks grundlegender Sanierung geschlossen. Ich persönlich war beeindruckt, wie relativ bescheiden er gelebt hat. Luxus war ihm wohl nicht wichtig.
Nach einem Rundgang durch die Altstadt habe ich mir noch einen Kaffee im berühmten Hotel Elephant gegönnt.
Alles anzeigenHhhhmmm, komisch, daß keiner der Teilnehmer hier dem Forum einmal mitteilt, wie toll wieder das Wochenende war.
Harzsusi und Mann hatten ja letztes Jahr das Wochenende im Egerland organisiert und dieses Jahr im Thüringer Wald. Dafür meinen ganz herzlichen, ehrlichen Dank! Und die Tourenscouts haben schon Tage vorher die Strecken abgefahren und ausgekundschaftet. Der Thüringer Wald ist wunderschön, hat tolle, kurvige, bergige Straßen und ist gespickt mit Sehenswürdigkeiten.
Ich berichte mal der Reihe nach:
Wir - mein Auto samt Inhalt - sind am Freitagmorgen in Berlin losgefahren. Da klar war, daß wir nicht rechtzeitig zum Tourstart am Hotel sein können, sind wir direkt zur Wartburg gefahren. Aber die Tourtruppe war dort schon wieder weg. Ich bin zweimal angesprochen worden, warum denn heute so viele von den lustigen kleinen Autos hier wären.
Danach noch das Automuseum in der Wartburgfabrik besucht und dann über goile Landstraßen zum Hotel. Das Hotel war top. Ich kann da nur loben. Schöne, neue, schön eingerichtete Zimmer, gute Betten, tolles, professionelles, aufmerksames Personal. Gutes Essen, ausreichend Parkplätze. Freitagabend war eine Veranstaltung mit einer Band (mein Gott, was hat die Sängerin für eine Stimme!) und Viergängemenü und schöne Gespräche mit den anderen MXern.
Am Samstag haben wir die Genußtour mitgemacht. Unser Guide im Fiat 124 Spider (ist ja ein Fiata, also ok
) hat das sehr gut gemacht. Am Beginn etwas verhalten zum Warmwerden und dann das Tempo immer weiter angezogen. Perfekt! An der Stelle ein paar Fotos von der Tour.
Dem können wir uns nur anschließen, war ein rundum gelungenes Wochenende
Vielen Dank an Harzsusi Shortylaforge Merten124 Marcel 369 für die Orga und Touren!
Dem kann ich mich nur anschließen. Das war ein echt super schönes Wochenende. Die lange Tour am Samstag war extrem spaßig. Trotz der oft nassen Straßen. Und der Thüringer Wald ist wirklich eine wunderschöne Gegend.
Nochmal auch auf diesem Wege herzlichen Dank an alle, die das so möglich gemacht haben.
Die Hotelauswahl und das touristische Programm (. u.a. Besuch der Wartburg, Feengrotte, Glashütte Lauscha, Großer Inselberg) war großartig. Die Stimmung am Wochenende war entsprechend. Somit ein rundum gelungenes Wochenende !
Mein Dank gilt Harzsusi Shortylaforge Merten124 Marcel 369 ![]()
Ich möchte mal das gelungene Hotel herausstellen.
Da hat shorty was Feines an Land gezogen.
Zwei junge Leute im Service. Kompetent, schnell und trotzdem ruhig bei der Sache. Respekt.
Zimmer top. Auch das Eventessen alles andere als teuer.
Und das Beste...... die hatten Kloßpommes auf der Karte
![]()
geraldberlin63, du hast vollkommen Recht,
Ein riesiges Dankeschön für die perfekte Organisation an Susi und Strolch😘 aka Markus, Martin (best guide ever) und Marcel ( einziger Thüringer unter den gefühlten 50-70 Teilnehmern)😀
Das Hotel war ein echter Glücksgriff mit tollem Service. Laut Markus kein einfaches Unterfangen für unsere Meute so etwas zu finden!
Die Touren waren perfekt organisiert. Da war für jeden, je nach Lust und Laune, was wählbar. Obwohl wir uns ja dabei persönlich etwas rar gemacht haben🤭
Es hat wieder mal riesigen Spaß gemacht, so viele bekannte und auch neue Leute kennenzulernen. Die MX5 Community ist und bleibt einfach etwas ganz besonderes. Darum nehmen wir auch immer wieder teil. Wer nicht dabei ist verpasst was.
Freuen uns schon auf nächste mal, schreit ganz laut nach Zugabe!