Ölstand nach Inspektion

  • @Wannabe


    Gute Frage. ;)


    Beim letzten Mal war es auch über Maximum.


    Weniger mit Sicherheit nicht. Öl brauchen tut der Wagen bei meiner Fahrweise bestimmt nicht.


    Wohl schon eher Ölvermehrung auf Grund von häufiger Kurzstrecke zur Arbeit.


    Sind täglich nur 5 Kilometer einfach durch die Stadt. Daher auch die wenigen Kilometer bis zur 1. Inspektion.

  • @Walter0107
    Du brauchst einfach mehr Umwege :D
    Auch wenn der Niederrhein nicht soviel Kurven bietet...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Habe heute meinen Wagen zur 3. Inspektion abgegeben. Bei der Fahrzeugübergabe vor der Inspektion extra darauf hingewiesen, bitte nur 4,1 Liter von dem mitgebrachten Öl einzufüllen.


    Nach der Inspektion Ölstand geprüft. Ergebnis: Ölstand auf Maximummarkierung am Peilstab. Restinhalt im Kanister nachgemessen, exakt 0,9 Liter.


    G160, Ölwechsel inklusive Filter.


    Also hier kann die Füllmengenangabe laut Betriebsanleitung/Werkstatthandbuch nicht stimmen. Oder mit dem Ölpeilstab stimmt etwas nicht.


    Ich kann nur jedem empfehlen, bei der Inspektionsübergabe darauf hinzuweisen, maximal 4,1 Liter einzufüllen.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter