Defektes Zweimassenschwungrad bei 141tkm ND2 G184

• Ja, wir ND1 Fahrer sind wirklich die echten Könner! ;)

Ich will ja nicht abstreiten, dass ein ZMS komfortabler ist, aber völlig unfahrbar ist ein EMS ja nun auch nicht - bei entsprechender Auslegung natürlich.

Hast wohl meinen Post nicht Richtig gelesen sonst hättest du deinen wohl nicht geschrien.

Wenn ein Auto auf ZMS ausgelebt ist würde ich kein EMS Verbauen.

Das alte Autos mit einen EMS gut Funktionieren steht außer Frage denn sie sind darauf Kostruiert.

• Hast wohl meinen Post nicht Richtig gelesen sonst hättest du deinen wohl nicht geschrien.

Wenn ein Auto auf ZMS ausgelebt ist würde ich kein EMS Verbauen.

Das alte Autos mit einen EMS gut Funktionieren steht außer Frage denn sie sind darauf Kostruiert.

Naja, so groß sind die Unterschiede zwischen ND1 und ND2 jetzt nicht.
    Darum meinte ich ja "bei entsprechender Auslegung". Diese ist beim ND2 meines Erachtens gegeben.

Warum nicht? Wurde hier schon so gemacht.

Und das zum Teil von Laien. :D

Einmal editiert, zuletzt von Duke_Suppenhuhn ()

• Seufz, und ich dachte ich hätte geschrieben "... ich lass gelten wenn die reale Zeit bezahlt wird..."

Ich mach dir das, deine vorgeschlagenen 100€/h passen ebenfalls. Rechne auch nur die Zeit ab die ich benötige, werden aber mindestens 40h, wenn es gut läuft :thumbsup:
    Das sollte kein Joke sein, ich bin wirklich so langsam, vor allem bei Arbeiten die ich zum ersten Mal mache 🤷‍♂️

• Warum nicht? Wurde hier schon so gemacht.

siehe Post 28. Ist meine Persönliche Erfahrung damit. So etwas muss man halt selber Spüren und Fahren um unterschiede zu Merken bzw. Festzustellen. Meine Vorgehensweise kennt ihr, wie ihr euch Entscheidet müsst ihr überlegen.

• Naja, so groß sind die Unterschiede zwischen ND1 und ND2 jetzt nicht.
    Darum meinte ich ja "bei entsprechender Auslegung". Diese ist beim ND2 meines Erachtens gegeben.

Und das zum Teil von Laien. :D

Ich vertraue lieber auf mein Fachwissen als auf ein Laien der mal irgendwas umgebaut hat und wahrscheinlich auch nicht Merkt das sein Reifen nur 1 Bar Luftdruck hat. Genau da ist der Unterschied.

Mir wäre der Komfortverlust es nicht wert um das gesparte Geld. Es ist ja nicht so als würde mein so eine Reparatur alle paar Jahre machen müssen.

• Ich vertraue lieber auf mein Fachwissen als auf ein Laien der mal irgendwas umgebaut hat und wahrscheinlich auch nicht Merkt das sein Reifen nur 1 Bar Luftdruck hat. Genau da ist der Unterschied.

Mir wäre der Komfortverlust es nicht wert um das gesparte Geld. Es ist ja nicht so als würde mein so eine Reparatur alle paar Jahre machen müssen.

Na? Fühlst du dich ertappt, dass du erst bei 0,9 Bar merkst, dass du zu wenig Luftdruck hast, während du die Hälfte der Leute überholst auf dem Bilster Berg MrPink?

• Wir haben beim Avensis t27 11h Stunden für Kupplung plus Ausrücklager gebraucht, wenn man das zum ersten Mal macht zieht sich das ganze. Toyota sagte 8 Stunden und 2700€ plus evtl. ZMS 700€.

Beim avensis war das Ausrücklager defekt.

Nur mal zum Vergleich.

MX 5 ND G160

BJ 2017

Machine Gray, Nappaleder

Serie