Beiträge von MrPink

Aus eigener Erfahrung (allerdings in 16") ist der "alte" CPC6 vom Griplevel unter dem MPS5. Für Spiel und Spaß (Kreisverkehr oä.) einfacher zu handeln aber auch weniger präzise.

Aber Spaß ist sehr subjektiv. Pianoman und ich hatten auch mit A052 bei gutem Wetter in der Eifel Spaß...

Das könnte man natürlich machen MrPink.

Wobei ich originale Leuchte am Liebsten behalten würde und den LED Streifen dannach anschließen würde.

Auf diese Weise könnte ich dann auch den LED Streifen mit dem Schalter an der originalen Leuchte ausschalten.

Dafür könnte man einfach die Abgänge für die LEDs an die Kontaktfähnchen für die Sofitte der Originalleuchte anlöten.

Komplett entfernen wird man den Stecker nicht können, da die serienmäßige Kofferaumleuchte, den Stecker integirert hat.

Wenn man den Kabelbaum nicht anpacken will, könnte man doch eine zweite Leuchte kaufen, den nicht benötigten Kram abtrennen (Dremel oä.) und dann den LED-Streifen oder ein Y-Kabel an den Kontaktstellen anlöten?

Am 19.9. wäre ich auch dabei (bevor es am 20.9. mit ein paar Bekloppten in die Berge geht). Voraussetzung ist, dass mein Urlaubsgepäck gepackt ist aber das bekomme ich schon hin. ;)

Teilnehmer:

Ulli

Jochen

Martin

Mirko

Post #73. Anklicken und lesen hilft.

Spoiler: Der Nachlauf wird primär über die hintere Exzenterschraube des unteren Querlenkers eingestellt. Leichte Beeinflussung mit dem Sturz möglich.

Den Rest (bis auf ein paar Minuten fehlende Vorspur der HA) haben die Deppen doch ganz gut getroffen.

Wenn die Geräusche wirklich von der Kupplung kommen (und nicht von der Getriebeeingangswelle), dann kann das eigentlich nur das Ausrücklager sein.

Kostentreiber ist aber auch hier der Werkstattstundensatz und nicht der Ersatzteilpreis (Getriebe muss ab). Ein defektes Ausrücklager mit Geräuschbildung kann man aber schon noch ein bisschen ertragen, da sollte nicht gleich der gesamte Antriebsstrang explodieren (ist aber halt trotzdem Mist).

Bei defektem Lager der Getriebeeingangswelle wäre ich sensibler.

Das an einem fast 10 Jahre alten "Sportwagen" (sowohl konstruktiv als auch möglicherweise hinsichtlich Nutzung der Vorbesitzer) Reparaturen anstehen halte ich für nicht besonders außergewöhnlich bzw. überraschend.

Die weiteren Kinderkrankheiten des ND erspare ich dir lieber, die sind mitunter auch ziemlich kostspielig (Ersatzteil und/oder Arbeitsaufwand).