Beiträge von corra-leonie

Hey Barbara,

Leider kann ich Dir auch nicht helfen.

Ich hab 30kg Gewicht im Kofferraum (Hantelscheiben). Ein Schneekettenspray ist mir ausgelaufen (zum Glück im Handtuchgewickelt gewesen), aber laut Test soll das auch was bringen.

Seit 2 Jahren fahre ich die König Easyfit im Kofferraum rum, habe sie aber noch nie gebraucht. Ich pendel ja im Schwarzwald einfach 70km in 3 Schicht- da wollte ich auch was einfaches zum schnell montieren.Hatte ich "neuwertig" günstig gefunden. Leider gibt es das "Snow Grip-Knipetak" nicht/mehr in der Reifengröße- hatte ich früher immer (schnell montiertes Kreuz)...

Grüßle Thomas :thumbsup:

Naja, ein Soundcheck hat auch gefehlt. Laut dem AMS Bergkönig Bericht nimmt der GR86 auch 1,5l mehr auf 100km, da freu ich mich an meinem sparsamen G184 mit schon 125Tkm auf der Uhr 😉

Trotzdem find ich den GR auch gut, nicht so ein Einheitsbrei... :thumbsup:

Hallo Frank,

Kann leider keinen Tip geben.Aber ich fahr gerade die Scheiben von Zimmermann und die Org.Beläge,da die kompletten Zimmermännerkombi nervig quiitschten.

Auch nach mehreren TKM, anphasen und Antiquiitschpaste. Bremsleistung könnte etwas besser sein, daher wechsel ich evtl.mal auf die Black oder Greenstuff (wobei da die Meinungen auseinandergehen)....Grüße Thomas

Also ob ich das war, so massiv wie das ist müsste Mann das eigentlich merken! Der Mechaniker meinte das kömmt öfters vor, zu weit rückwärts an Bordstein/Rasenkante und dann beim vorwärts fahren hakt es ein =O obwohl meiner nicht tiefer ist...

Sachen gibts...

Also ich weiss ja nicht nach welchen Vorlieben Ihr den Topf auswählt aber bei mir war es:

1.Der Klang ( nach 70TKM immernoch traumhaft)

2.Die Endrohrvariante

Und bei dem Preis geht nachbiegen auch mal :thumbsup:

Hey smoto

Meiner steht rechts weiter draußen ,also anderst rum wie Deiner ^^

schreib mal bitte wie Du Deiner Endrohre zusammen bringst,bei mir fehlen ca. 3cm zum nichtmehr schielen.

Hab es ja schon selbst probiert (Spanngurt) aber da geht nix ohne vermutlich verluste. Mal sehen, ein Auspuffhersteller meinte in den Rohrbogen sägen, biegen und dann wieder zuschweißen.Der ist aber zu weit weg.Und eine "Tuning" Werkstatt meinte,sie fassen das nicht an- ich könnte 2 Rohre in die Blenden schieben und dann mal zusammen biegen...

Danke Gruß Thomas :thumbsup: