Ein Dacia Logan führt mitten auf der Straße rückwärts in meinen MX-5!

• Gute Nachrichten

Der Wagen hat keine Schäden an der Struktur erlitten. Alle beschädigen oder angeknacksten Teile werden ersetzt, auch die Stoßfängerhaut, der Polystyroldämfer Hilfsrahmen etc. Keine Schäden oder Kratzer an der Karosserie.

Kein Teil muss gerichtet oder geklebt werden, alles verdächtige wird ersetzt.

Damit ist der Wagen definitiv kein Unfallwagen.

Mitte nächster Woche erhalte ich ihn mit neuer Keramikbeschichtung an der neuen Stoßfängerhaut zurück. Bis dahin fahre ich den Ersatzwagen.

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

• da wäre ich mir nicht so sicher... ;)

Es ist definitiv kein Blechschaden. Das einzige Blechteil, dass ersetzt wird, ist der Haltewinkel des Polystyroldämpfers. Dieser ist aus schwarz lackiertem Dosenblech und ist an der Stossfängerhaut angeschraubt.

Es gibt auch keine Kratzer an den Kotflügel und der Motorhaube.

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

• Ah, sorry, hatte dich mit dem anderen roten Unfaller hier verwechselt. :S

Bei dir ist das ok, auch wenn die Experten sagen, daß man eine reparierte Stoßstange etc. beim Verkauf angeben sollte. Paar Bilder vom Schaden und Reparaturrechung wirst du ja eh archivieren.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Klasse, es freut mich, dass sich noch alles zum Guten gedreht hat und du bald wieder mit deinem Wagen fahren kannst :)

• ...
    Aber wenn du ein schriftliches Schuldeingestädnis mit Unterschrift vorweisen kannst, sollte auch nichts Gravierendes mehr schief gehen.

...Geht alles auf die Versicherung des Unfallverursachers....

Vorsicht, im Verlauf der Regulierung kommt manchmal alles ganz anders als gedacht. Da wird z.B. später behauptet, man habe unter Druck, Angst oder Stress unterschrieben und schließlich sei doch der andere aufgefahren und somit eindeutig der Schuldige, das zeigen doch auch die Fotos... Ohne Zeugen wird dann vor Gericht im Zweifel der Schaden 50/50 geteilt bzw.jeder zahlt seinen Schaden selbst. Alles schon so ähnlich erlebt.

Ein Anwalt ist hier unbedingt empfohlen.

Viel Erfolg!

MX-5 G132 AD’VANTAGE Erstzulassung 2023

Machine Grey Metallic

"Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." (Walter Röhrl)