In die Waschanlage - oder nicht?

• Das habe ich auch nicht geschrieben!

Dann sind wir uns ja einig. :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Ich würde ja hier öffentlich nie zugeben das ich zu Hause wasche.

Alte Karren am Straßenrand verlieren mehr Öl ins System als zu Hause waschen.

Wenn ich mir die Parkplätze vom Nachbarhaus so ansehe, denke ich mir das auch jedes mal. Ölflecken wo man hinsieht, aber kratzen tut das niemand!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Wenn ich mir die Parkplätze vom Nachbarhaus so ansehe, denke ich mir das auch jedes mal. Ölflecken wo man hinsieht, aber kratzen tut das niemand!

Vielleicht war das im Nachbarhaus mal ein Thema. Als vor vielen Jahren mal mein Auto etwas Öl verloren hat (Klassiker: nach dem Ölwechsel die Ablassschraube nicht vernünftig angezogen), habe ich gleich Bescheid bekommen, und war dankbar dafür. Gerade weil der Ölfleck erst 5 cm Durchmesser hatte.

Übrigens: Das gefühlt sehr viel größere Fehlverhalten des Nachbarn hebt das Eigene nicht auf.

• Da der Mazda ja kein Öl verliert, wie wir hier erfahren haben, bin ich somit auf der sicheren Seite.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Good Point: Dürfte ich mein E-Fahrzeug in der Einfahrt (waschmittelfrei) waschen? Meine Freundin beschwert sich auch immer (zu Recht :( ), wenn ich meine Räder vor dem Einlagern bei uns auf der Terrasse wasche. Aber eine richtige (und damit auch unumständlich-praktikable) Alternative will mir nicht einfallen.

Wir hatten dafür sogar extra Planschbecken gekauft, um das Schmutzwasser aufzufangen, war aber von der Handhabung auch nicht so der Hit. Wenn jemand biologisch abbaubares Autoschampoo/Felgenreiniger kennt, gerne Bescheid geben. Den Bremsstaub und Flugrost unterschlage ich dann mal - war ja immer vorher schon einmal in der Autowaschanlage oder auf dem Waschplatz für die Vorwäsche :)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP