Getriebeschaden

• Ich bin bis zum Tausch 4000km mit dem heulenden Getriebe gefahren und es hat sich nichts an der Schaltbarkeit geändert.

PS: Schrägverzahnung hat vor allem den Vorteil des langsamen punktförmigen Flankeneingriffs, was deutlich leiser ist. Bei gerade verzahnten Rädern bekommt die gesamte Flankenbreite zum selben Zeitpunkt Kontakt. Deshalb hören sich Sportgetriebe auch so laut an.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

Einmal editiert, zuletzt von Rausposaunen ()

• Ich war heute Morgen nochmal beim fSP um das Getriebe einer Sichtprüfung zu unterziehen.

Letzte Woche bei der 1. Jahresinspektion wurde ein Tropfen Getriebeöl festgestellt und abgewischt.

Jetzt sollte geprüft werden, ob erneut Öl vorhanden wäre.

Aber es ist alles knochentrocken! :thumbup:

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Bei einem Jaguar hätte man dadurch den Rückschluss gezogen, dass er jegliches Öl bereits verloren hat 😜

Ein Jaguar ölt nicht, der markiert sein Revier ^^

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Zum Phänomen des jaulenden Geräusches (im Stand) bei nicht getretenem Kupplungspedal, welches aber bei betätigen der Kupplung wieder verschwindet kann ich noch folgendes beitragen:

Ich hatte dies auch mal deutlich vernommen, ein paar Wochen lang. Es ist allerdings auch wieder verschwunden und ich kann nicht sagen warum. Das Ausrücklager wird da ja vermutet. Ansonsten keinerlei Herausforderungen mit dem Getriebe.

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, DBA discs T3 v. + DBA T2 h. , Hawk HPS v.+h. , Versatune Einzelabstimmung von SPS 98 Oktan, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., delrin door-bushings, Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.