Meine Tochter ist heute erfolgreich in den Kreis der Autofahrer aufgenommen worden
Auf dem Weg zur Probearbeit für einen Nebenjob, begleitet von meiner Frau, waren die Mädels sich etwas uneinig über den Weg, die Vorfahrtsregelung an der querenden Straße war unübersichtlich, so das mein Töchterchen relativ weit links in der Spurt stehen geblieben ist. Ein älterer Herr mit seinem schwarzen Opel Agila war etwas ungeduldig, wollte nicht warten oder gar bremsen und ist dann rechts an dem Auto meiner Tochter vorbeigefahren, das ganze offenbar ziemlich knapp. Meine Tochter hat das Auto im Spiegel nicht gesehen, schräg rechts hinten ist der MX5 mit geschlossenem Verdeck nicht so übersichtlich, ergo hat sie den Wagen nicht gesehen. Beim anfahren war das Auto genau neben ihr, ihre Spontanbremsung hat fast gereicht, leider nur fast. Mit ihrer Stoßstange hat sie den anderen Wagen leicht touchiert. Im Ergebnis hatte der Wagen zumindest lt. Foto eine kleine Beschädigung im unteren Kotflügel, der MX5 hat ein paar eher eher oberflächliche Kratzer im Kunststoff, die ich weitestgehend auspoliert habe. Der Herr hat die Polizei verständigt, die kam auch, konnte nach eigenen Angaben den Sachverhalt nicht genau bewerten, hat sich dann entschieden, meine Tochter als eher Schuldige auszumachen, mit der Begründung, dass diese eher in das Auto des anderen gefahren ist. Die Polizisten waren aber so nett und haben meine Tochter dahingehend beruhigt, dass das ein Bagatell-Unfall ist, der keinen Einfluss auf ihren Führerschein auf Probe hat und darauf hingewiesen, dass sie gegen eine OWI Anzeige sofort Widerspruch erheben kann und soll. Wir haben es der Versicherung gemeldet, meiner Einschätzung nach, sehe ich die Hauptschuld eher nicht bei meiner Tochter, weil man auf einer einspurigen Straße nicht einfach rechts an einem dort vor einer querenden Straße vorbeifahren sollte, aber ich war ja nicht dabei. Mal schauen, was der Rechtsanwalt sagt, den ich wegen des Führerscheins auf Probe auf jeden Fall einschalten werde. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt, von verletzten Stolz bei meiner Tochter mal abgesehen. Gespannt wie es ausgeht, bin ich auf jeden Fall, gemeckert habe ich übrigens nicht, nur mal kurz anklingen lassen, dass ich für die ersten Kratzer auch nicht so lange gebraucht habe. Anbei mal ein Foto von Ohnezahn, bevor die Poliermaschine ihre Runden gedreht hat 
IMG_20250323_111156_1_copy_858x1143.jpg