Sebastian,
hast du ne ungefähre Hausnummer, was die Reparatur eines beschädigten MX5 Getriebes, das jetzt auf Garantie getauscht wird, kosten würde?
Kann man da vorsichtig so eine allgemeine Einschätzung abgeben?
Sebastian,
hast du ne ungefähre Hausnummer, was die Reparatur eines beschädigten MX5 Getriebes, das jetzt auf Garantie getauscht wird, kosten würde?
Kann man da vorsichtig so eine allgemeine Einschätzung abgeben?
was kostet denn alleine Aus- und Einbau? Also ich habe da gar kein Verständnis für Mazda, das kann so nicht die Lösung sein.
Wenn so viele Getriebe, egal warum und was daran kaputt geht, in so kurzer Zeit defekt gehen, dann steckt da ein grundsätzliches (oder mehrere) Problem(e) dahinter.
Das müssen sie lösen und nicht aussitzen.
....ich glaube, man muss jetzt die Kirche im Dorf lassen. Mazda reagiert angemessen auf Schäden, zumindest innerhalb der Garantie. Das Problem mit dem Getriebe ist aufgrund einer Charge von Zuliefererteilen minderer Qualität entstanden, weswegen die betroffenen Getriebe relativ schnell schadhaft sind. Da die ausgetauschten Getriebe danach offenbar einwandfrei funktionieren, scheint Mazda offenbar intern reagiert zu haben. So meine Wahrnehmung, wenn ich Unsinn geschrieben habe, bitte gerne korrigieren 👍
also ich habe es so verstanden, dass die getauschten Getriebe genau so betroffen sein können.
Oder hat sich da inzwischen etwas dran geändert?
Klar, die Produktion der Ersatzgetriebe fiel ja genauso in den Zeitraum der anderen "schlechten" Getriebe. Es ist und bleibt ein Lotteriespiel, einzig durch die Garantie abgefedert.