• Schau mal ab Minute 5.50.

    Schalter auf Automatik und Hebel nach vorn.

    Danke Uwe! Den Teil hab ich scheinbar ignoriert, da bei mir das Zeichen mit dem A schon erscheint ohne dass der Hebel nach vorne gedrückt ist. Dachte ich habe eine andere Version...


    Werde mich da die nächsten dunklen Nächte mal damit spielen 😎

  • chrisstoeckl

    Oder anders gesagt:

    Wenn Du die Automatik AUS lässt, kannst Du manuell schalten und blenden, wie DU willst ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Manuell kann er aber nicht einzelne Segmente drosseln und er hat dann auch kein Kurvenlicht.


    Das Abblendlicht ist auch nicht gerade prickelnd. Daher fahre ich grundsätzlich mit Automatik. Da juckt das durchschnittliche Abblendlicht nicht.

  • Also beim ND3 ist es definitiv so, dass die Matrixfernlicht Automatik auf Auto Stellung immer ein ist, ohne dass man den Hebel nach vorne drückt. Drückt man den Hebel in die vordere Position, ist das normale Fernlicht an, zieht man den Hebel zurück, schaltet es wieder auf die Matrixfernlicht Automatik. Um die Automatik zu deaktivieren, muss man entweder den Schalter rechts unten bei den sechs Schaltern neben dem Lenkrad drücken oder man dreht den Hebel auf manuell.


    Das finde ich auch ein wenig unglücklich gelöst, da hätte ich es auch besser gefunden, wenn das Matrixfernlicht dann angeht, wenn man den Hebel nach vorne drückt und nicht auf Auto immer an ist.

    Bis 05/24 MX-5 G131 Sports-Line in Mondsteinweiß (Mit Domstrebe, aber ohne BSM, da 2016 gebaut.) :love:

    Ab 05/24 MX-5 G184 Exclusive-Line in Machine Grey

  • Revan , so unterschiedlich sind die Präferenzen. Ich finde den dauerhaft eingeschalteten Matrix-Modus im ND3 vorteilhaft, da ich nicht mehr ohne fahren möchte. Bisher bin ich zwar nicht viele Strecken nachts gefahren, aber wenn, habe ich mich immer über das Matrix-Licht gefreut und es hat ausnahmslos tadellos funktioniert.


    Kann man den Standardmodus im Menü ändern?

  • Ich kann es nur für ND1 und ND2 sagen:normalerweise aus. Es gibt aber ein sog daytime running light module, das man afaik programmieren kann, sodass das TFL bei Abblendlicht an mit an bleibt oder runter dimmt

    MX-5 Daytime Running Light Module
    Genuine mazda part, DRL (daytime running light) module. We are now able to offer you a retrofit DRL (daytime running light) module. The advantages are clear!…
    www.ilmotorsport.de

  • Oder direkt aus Amerika (sobald wieder in stock). Einfach mal beim ursprünglichen Entwickler nachgucken, was der alles tolles gebastelt hat: [Link]

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP