Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)

• 1 x Nachlauf reicht ... möglichst auf beiden Seiten identisch .. ;).

Ich fahre seit >10 Jahren diese Werte im Serientrimm und komme damit ganz gut klar. Besser geht natürlich immer ...

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

• moin,

welches Tempo denn? AB? Landstrasse? Du wirst keine "Einbußen" im Grenzbereich haben, sondern diesen noch weiter hinaus verschieben. Wenn Du jetzt nicht immer im Grenzbereich fährst werden die neuen Werte deinen "aktuellen Grenzbereich" leichter kontrollierbar machen und man fährt "sicherer". Ich habe ja auch den 131PS und fahren OEM-Felgen auch mit den Yokos. Entsprechend eingestellt. Habe vorne und hinten aber auch noch die Hardrace-Streben verbaut und von IL die beiden Unterboden-Streben.

• 1 x Nachlauf reicht ... möglichst auf beiden Seiten identisch .. ;).

Ich fahre seit >10 Jahren diese Werte im Serientrimm und komme damit ganz gut klar. Besser geht natürlich immer ...

moin,

welches Tempo denn? AB? Landstrasse? Du wirst keine "Einbußen" im Grenzbereich haben, sondern diesen noch weiter hinaus verschieben. Wenn Du jetzt nicht immer im Grenzbereich fährst werden die neuen Werte deinen "aktuellen Grenzbereich" leichter kontrollierbar machen und man fährt "sicherer". Ich habe ja auch den 131PS und fahren OEM-Felgen auch mit den Yokos. Entsprechend eingestellt. Habe vorne und hinten aber auch noch die Hardrace-Streben verbaut und von IL die beiden Unterboden-Streben.

Danke für die Infos. Meinte damit Tempo ab 110 Landstraße...bei Geschwindigkeiten von über 150 ohne merklichen Seitenwind kommt er mir aber ziemlich nervös vor.

• Danke für die Infos. Meinte damit Tempo ab 110 Landstraße...bei Geschwindigkeiten von über 150 ohne merklichen Seitenwind kommt er mir aber ziemlich nervös vor.

Dann bin ich mal auf die aktuellen Vorspurwerte an der Hinterachse gespannt :)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, habe jetzt nächste Woche Termin für Fahrwerksvermessung und die Werkstatt ist gewillt mir die Werte einzustellen. Hatte zwar jetzt mehrmals den

Hinweis erhalten, dass der Hersteller andere Werte empfiehlt, aber ich meinte dann, ich wolle diese Werte haben.

Wollte nur noch das letzte Mal hier diesbezüglich nachfragen, sind diese Werte:

Sturz VA L/R -1°15'

Nachlauf L/R 7°30'

Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')

Sturz HA L/R -1°30'

Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')

auch optimal für den ND3 G132 mit Serienfahrwerk ohne dass dann irgendetwas schleift oder so, oder geht es vielleicht noch etwas besser? :S

Weil BIG schrieb ja noch: Besser geht natürlich immer ..

• Ja, sind sie. Wenn Du mehr Verschleiß möchtest, äh wenn Du es sportlicher möchtest, kann man den Sturz an beiden Achsen gleichmäßig etwas höher setzen.

In der Serienstandhöhe geht da aber nicht so viel mehr.

• Neben den dem persönlichen Gusto angepassten Werten ist vor allem auch eine erstmalig saubere Einstellung ein großer Schritt in die richtige Richtung, denn bei Auslieferung sind die Einstellwerte unter aller Kanone.

• Ich bin mit dem Serienfahrwerk G160 auch
    Sturz VA 1°10´
    Sturz HA 1°30´

mit besagten Einzel-Spureinstellungen

gefahren und war in Verbindung mit den Bridgestone Potenza Sport vorerst extrem glücklich
    Volle Empfehlung !!

ND160, SPS-Versatune, große Drosselklappe, LED-Stripe-Blinker, no-Sound-Enhancer, no-LuFi-Resonator, ULTER-ESD, Serien-Domstrebe, Tür-Bushings

Spurplatten VA ohne, HA 2x15=30mm, TEIN-Street Advance Z, Zymexx Heckkantenspoiler, 3M Diamond Grade 983 Reflexband zw. Rückleuchten
    VA: Niveau 340mm; Sturz -1°19'/-1°20'; Spur 0°06'/0°04'

HA: Niveau 330mm; Sturz -1°56'/-1°58'; Spur 0°11'/0°10'